Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. März 2019

Danke, wir hatten schon.

Da mußte der VdZ wirklich lachen. Als er unlängst las, daß China nun eine Verordnung erlassen hat, daß Wind- und Solaranlagen nur noch unter zwei Bedingungen genehmigt werden: Daß sie gleich oder billiger Strom ins Netz liefern können als herkömmliche Kraftwerke, und daß ihr Flatterstrom - das müssen die Betreiber solcher Anlagen nachweisen! - das Netz nicht zum Zusammenbruch bringt, als er das also las, mußte er hellauf lachen. 

Bitte, der VdZ hat es hier schon oft genug gesagt: Die sind doch nicht "ang'rennt", wie der Wiener sagt! Die sind doch nicht so bescheuert wie wir! Wenn eine lokale Verwaltung, eine Gemeinde das möchte - bitte schön. Aber nicht der Staat. Nicht über Subventionen aus der Allgemeinhand.

China liefert natürlich weiterhin gerne dem vertrottelten Westen seine Solarpaneele, zu konkurrenzlos niedrigen Preisen, keine Frage. Aber selber? Danke, wir hatten schon. Paris-Abkommen? Bitte, sind die ang'rennt? Das war doch seit je nur Propaganda der Sesselfurzer, die sich hier als Elite aufspielen. Peking ist doch nicht so blöd wie wir! Und auch Trump hat das längst erkannt. Paris dient der Schwächung der Konkurrenz der Chinesen, deshalb hat Peking protestiert, daß Trump ausgestiegen ist. Aber der hatte völlig recht. Und Peking hat recht.

Denn China baut derzeit hunderte (!) Kohlekraftwerke. China baut jede Menge Atomkraftwerke. China will nämlich prosperieren, will die Weltmärkte erobern, will seine 1,3 Milliarden Menschen mit Arbeit und Wohlstand versorgen können. China will nicht wie wir, gesteuert von geistesverblasenen Politikern und Pseudoeliten, vor die Hunde gehen.

Es würde perfekt in die alte, chinesische Geistestradition passen und den VdZ alles andere als überraschen, wenn sich eines Tages beweisbar herausstellte, daß hinter dem Klimawahn des Westens ... China steckt. Genauer - Sun Tsu. Der wußte, wie man Gegner schwächt und damit Kriege gewinnt, ohne sein Schwert zu ziehen. Denn die ganze Sache ist dermaßen grotesk, daß sie kein Wesen mit Vernunft erfunden haben kann. Sondern nur jemand mit Zerstörungsabsicht.




*160119*