Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 23. März 2019

Zur Abwechslung würde denken nicht schaden (2)

Teil 2) Eine Empörung über die Geste der Empörung



Diesen Druck sollte man den Menschen endlich nehmen. NEHMEN. Nicht ihn laufend erhöhen, als wäre jeder ein Versager an der Freiheit oder was immer, wenn er nicht ständig seine Inkompetenz zu einem gewissen Thema bestätigt. Und weil er das weiß, nur irgendwelche sympathischen "Meinungen" nachbetet und so tut, als hätte er selber die Tiefen der Tiefen entdeckt.

Bleibt höchstens der Hinweis, daß Humor und Schalkhaftigkeit fast immer ein gutes Zeichen, ein Zeichen für Erdung in der Wahrheit ist. Der Hofnarr war weit wichtiger, als uns heute bewußt ist. Denn Humor, wirklicher Humor (nicht Sarkasmus, oder gar Zynismus) erfordert eine (meist unbewußte) Distanz zur bloßen Irdischkeit, offenbart also eine gewisse reale Transzendenz. Wahrheit ist aber transzendent, also niemals bloß welthaft-materialistisch, sondern eine Begegnung im Transzendenten, Nicht-Sichtbaren, und doch einzig Realen. Das spricht immerhin für dieses Ulk-Duo, und für das Format. Zum Verblödeln von allem und jedem ist der VdZ auch jederzeit bereit. Ja, genau diese Bereitschaft hat ihm viel Mißverstandenheit eingetragen. Er hofft nur, nicht so viel unreflektierten Unsinn darin erzählt zu haben, wie er hier aufscheint.

No more comment.





Nachsatz: Auch dieser junge Mann, Martin Sellner, den der VdZ kennt, da reichte sein Scheitel nicht einmal bis zur Tischplatte, entwickelt sich unter dem "unwiderstehlichen" Druck der Resonanz zum irrelevanten, unreflektierten Dauerquatscher. Wenn es einen Erweis für die Dummheit der Linken gibt, dann den, ihn gerichtlich und anders zu verfolgen. Das Sein hat Wirkung, immer, es liegt in ihrem Wesen. Seinslosigkeit bewirkt nie etwas, auch wenn sie sich noch so aufplustert.

Aber mittlerweile befinden sich offenbar wirklich alle - alle! - in einem falschen Film. Spielen Hamlet, und befinden sich in King Lear.  

Schön langsam wird alles nur noch lächerlich.

No more comment.





Morgen Teil 3) Vielleicht geht es hier um ein ganz anderes Problem?





*180119*