Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. Juli 2010

Richtig, aber nicht wahr

Sarah Palin tritt als Grizzly-Bärin auf. Und kündigt an, daß es die Frauen sein werden, die in den nächsten Jahren eine konservative Wende herbeiführen werden - die Frauen werden sich wehren!

Nun kann man tatsächlich diskutieren, ob das nicht so sein wird. Ich spreche von konservativen Frauen! Also: was man eben darunter versteht.

Und Palin verkündet ja eine Reihe von "Werten", die als konservativ gelten. Familie, Religion, Ehe, und so weiter, und so fort. Sie weiß einfach, woran es krankt, und man muß ja wirklich blind sein (wollen), um das nicht zu sehen.

Was sie nicht weiß aber ist, daß sie selbst Symptom dieser Zeit ist. Daß sie selbst Wahrheit zu einer technischen Losung degradiert, zu einer Technik der besseren Welt verkommen läßt. Und daß DAS das Grundübel ist.

Somit ist das, was Sarah Palin tut - auch bei richtigen "Ur-Bildern" - rundweg falsch. Auch wenn es üblich ist. Es geht um das Sein. Nicht um Verhaltenskorrekturen, nicht um "mehr Moral". Gott bewahre uns vor den konservativen Weibern, die das Ruder in die Hand nehmen - und meinen es sei die Richtung gewechselt, wenn man sich verkehrt aufs Pferd setze. Sie sind vielleicht sogar noch schlimmer, als die linken Schlampampen. Auch wenn es kaum zu verhindern sein wird.


*130710*