Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. Januar 2013

Strömungsrichtung

Es sei auch das hier protokolliert: Da fordert ein Professor der Universität Graz, daß zu überlegen sei, ob nicht Leugner des Klimawandels sowie Gegner der Empfängnisverhütung (aus Gründen der Aids-Verbreitung) per Todesstrafe zu eliminieren seien.* Der Artikel wird auf dem Uni-Server veröffentlicht.

Richard Parncutt, gebürtiger Australier und Professor für systematische Musikwissenschaft, hatte darin zur Diskussion gestellt, ob nicht die Todesstrafe ab einer gewissen Größenordnung der potenziell letal Geschädigten angemessen sei. Primär zielte der Professor auf Leugner des Klimawandels ab, doch wurden auch der Papst und seine Berater angeführt, zumal sie mit ihrer Haltung zur Kontrazeption an Millionen Aids-Toten mit schuldig seien.

Ganz gewiß Zufall und Einzelmeinung.Außerdem: Ein Musikpädagoge? Da kann der Wahn schon mal zupacken. Im Jänner werde mit dem Dozenten gesprochen, so die Uni Graz.



*Im Gegensatz zu landläufigen Publikationen ist die Tatsache, daß da vor allem auch der Papst gemeint sei, wenig relevant.



***