Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Beleg eines Kulturwesens - Kochkunst

Es ist seltsam, denn wenn Udo Pollmer das Eß-/Kochverhalten mit Evolution erklärt, muß man sich wundern, und man darf es ihm augenzwinkernd verzeihen. Aber vielmehr wird aus dem Umstand, daß der Mensch nichts OHNE ZUBEREITUNG ißt, der direkteste Beleg dafür, daß er von Anbeginn an (!)  - ein und derselbe Kulturmensch ist. Die klassische, ganz normale, übernommene Küche ist direkt darauf eingestellt auf das, wie der Mensch eben ist. Der Mensch hat auch die Verdauung "outgesourct", und das ist eben - Kultur.

Wer freilich meint, sich mit Rohkost mehr dienen zu können, hat ein ... anthropologisches Selbstverständnisproblem. Neben den Blähungen. Weil ihm "evolutionär betrachtet" drei Meter Dickdarm fehlen.









*071015*