Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. März 2018

Die Politik sollte endlich aufhören, Schaden zuzufügen!

Von Zeit zu Zeit lohnt es, sich über ein Thema wieder einmal einen Überblick zu verschaffen. Und deshalb empfiehlt der VdZ auch diesen Film über den Klimaschwindel. Der die Thematik recht schön, thematisch enorm umfänglich und bemerkenswert offen anspricht. Und die zentrale Forderung lautet: Die Politik sollte endlich aufhören, den Menschen Schaden zuzufügen! 

Weder haben die Politiker die fachliche Bildung, noch haben sie eine klassische Bildung, die sie in die Lage versetzen würde, die prinzipiellen Probleme zu erkennen, um den Themen, über die sie entscheiden - ohne Notwendigkeit! eher wie in einem Pseudo- und Beschäftigungsprogramm! - gerecht zu werden. 

Dennoch verhängen sie wieder und wieder und wieder Maßnahmen, die die Gesellschaften immens schädigen und den Volkswirtschaften schwere Lasten aufbürden, die noch dazu vollkommen sinnlos sind. Hier kann man nur noch mit Zorn reagieren. Denn Zorn ist auch eine Pflicht im Angesicht eines Übels.











*130218*