Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Juni 2019

Die nächste Prämisse angeblicher Prämissenlosigkeit (2)

Teil 2) Der Darwinismus wurde nur aus verordneter Doofheit re-etabliert



Aus diesen und ähnlichen Fragen galt der Darwinismus in den 1920er und 1930er Jahren als überholt. Und zwar wegen zahlloser Experimente, die zeigten, daß der Darwinismus rein gar nichts erklärt, sondern nur ein Regress auf eine immer zuvorliegende, seltsamerweise nie zu findende Ursache aufbaut. Man denke an die Forschungen von Spemann, an den die heutige angeblich so supermoderne Entwicklung der Gentechnik anknüpft, weil sie bis heute nicht über diese Uralt-Erkenntnisse hinausgekommen ist, und warum? Weil der Ansatz "Evolution" zu rein gar nichts führt, sondern nur Milliarden sinnlos verpulverter Forschungsgelder bewirkt hat. Sodaß man erkannte, daß es (ähnlich wie es in der Atomphysik bereits klar war) quasi jede biologische Manifestation präformierende, nicht materiale Gestalt-Felder geben muß, anders ist das nicht zu erklären.

Die Wende in der Naturwissenschaft kam nach dem Krieg. Als sich aus Amerika kommende materialistische Theorien durchsetzten (bzw. durch die Politik durchgesetzt wurden, wo sich in den hiesigen Universitäten kein Blatt mehr rührte, ohne daß es von der US-Ostküste genehmigt worden wäre), denen in Deutschland, dessen weit überlegene Wissenschaft in die Tonne getreten wurde, leider kein Widerstand mehr entgegengesetzt wurde. Nicht aus ideologischen Gründen?

Weshalb sonst? Nicht wegen der aus den USA zurückströmenden rückständigen (aber so praktischen) Materialisten, die dort die Lehrstühle besetzt hatten, so daß fortan Ideologie als "Naturwissenschaft" galt? Ist Kutschera vielleicht gar ein ganz einfacher, die Befehle der Oppressoren immanentisierter "Stockholm-Syndrom"-Nachläufer dieser verordneten Gehirnwäsche, weil gute Wissenschaft ja wie wir alle wissen zum Faschismus führt? Sie glauben das nicht, werter Leser. Aber Sie sollten sich da einfach mal genauer umsehen. Der Grund, warum die US-Universitäten und Forschungsanstalten heute als "weltweit führend" gelten liegt nicht daran, daß sie tatsächlich führen. Selbst China ist um Längen voraus, denn die sind schon aus politischem Interesse nicht gewillt, sich so zur Wirklichkeitsfremde zu verblöden.

Es liegt daran, daß sie jenen kurzsichtigen Interessen (und damit Ideologien) am besten dienen, die sie benützen und nur eines besser können: Rücksichtslos zur (materialistischen) Technik umbiegen. Die amerikanische Wissenschaft vor dem großen Wissensraub 1945 in Deutschland war auf Letztklassenniveau. Drum mußten sie ja so an ihrem Image feilen. Der ganze Kalte Krieg war ein einziger Propagandakrieg, um sich selbst als überlegen darzustellen. Nichts ist weniger wahr. Schaue man sich doch den Zustand der Universitäten in den USA heute an. Reine Ideologieinstitute, mit Gehirnwäsche als Programm. Glaubt der Leser wirklich, daß das aus heiterem Himmel entstanden ist? Die USA sind ein reiner Bluff.

Und das erklärt sich einerseits aus ihrer Entstehung, die sich nur mit Faktischem befaßte, keine geistige Rechtfertigung hat als Materialismus und damit Behaviorismus. Also - kurzfristige Nutzanwendung, Technik, Manipulation. Weil ja alles angeblich sofort und total zu ändern ist. Wie es eben der Darwinismus glaubt. Und er ist eine Glaubensveranstaltung. Die davon lebt, daß sie die Preise und Auszeichnungen für Hochleistung erfunden und damit selbst definierbar gemacht hat und damit die Maßstäbe setzt, die weltweit bestimmen sollen, was gut und was schlecht ist. Wie Hollywood und seinen Oscar. Wie der IQ-Test und seine angebliche Aussage über Geisteskraft. Wie Evolution als Paradigma der Naturwissenschaft. Wie Gutmenschentum als Maßstab von Geist.

Es ist überall dasselbe. Es sind kontradiktische Amerikaner, die noch einen Restfunken von Vernunft bewahrt haben, die genau das anprangern. Wahrheit, echte Philosophie ist immer eine dialektische Begleiterscheinung von geistigem Niedergang. (Darum kam Jesus "In der Fülle der Zeit".) Und Amerika ist geistig bankrott! Wir Europäer wissen das nur deshalb nicht, weil unsere Medien von dort aus gesteuert werden. Wie sagte der Schwager des VdZ, der (samt dessen Familie) für die US-Soldateska in Berlin tätig war, und auf dessen Urteil der VdZ mehr gibt als auf das so vieler Hochgelehrter? Die Amis sind sowas von doof ... Und sie haben mit ihrer Doofheit (lange Zeit erfolgreich, gewiß) versucht, die ganze Welt doof zu machen, damit sie noch eine Chance haben, zu überleben.

Das, was als "Brain Drain" bezeichnet wird, die Abwanderung von Akademikern vor allem in die USA, sieht der VdZ ziemlich entspannt. Abwanderung des Geistes exisiter, ja, aber dort ist sie nicht, wo Akademiker in die Universitäten von New York oder San Franzisco auswandern.  Im Gegenteil, das ist zu begrüßen. Da wandern zum Großteil impotente Schlacken ab, die meinen, im Scheinsystem der USA etwas werden zu können, denen also die abendländische Verwurzelung ein mahnender Dorn im Fers ist. Nur dort können diese Nieten etwas werden, obwohl sie im absoluten Wahrheits-Maßstab totale Versager sind. Schade ist es nur um so viele Handwerker, Maschinisten, die in den USA - weil es Leute mit Kompetenz eben gar nicht gibt! - mit Gold aufgewogen werden.

Der VdZ hatte dereinst zwei Tischler, die abenteuerlustig genug zwei Jahre in New York gelebt und gearbeitet haben. Ganz normale Tischler, nach hiesigem Ausbildungszertifikat. Die haben dort Summen verdient, die sich ein europäischer Handwerker nicht einmal vorstellen kann. Es gibt dort nicht einmal Leute, die eine simple Leiste anleimen können! Geschweige denn jene Antiquitäten restaurieren, mit denen dann Spezialhändler bei den Reichen Millionen kassieren. Geld hat sich in Amerika völlig losgelöst von Arbeit, also dem Wertschaffenden.

Es ist eine Sünde, aber der VdZ gesteht sie: Es ist den Amerikanern die europäischen "Intelligenzflüchtlinge" ziemlich vergönnt. Sie werden dort kraft ihres lächerlichen Devotismus die letzten Poren des Lebens zum Ersticken bringen. Schade ist nur, daß wir in alle diese Nieten so viel Geld investieren, sie das letzte noch vorhandene Wissen des Abendlands verraten lassen. Alles Geld ist hinausgeschmissen. Der VdZ sieht es nicht zuletzt an jeder Jahressteuererklärung, wie unfähig die Politik ist, das eigentliche Geschehen zu erkennen. Macron, Kurz, Strache, Merkel ... substanzlose Marionetten, die keine Ahnung haben, worum es geht. Und die (nur in einer Monarchie einem Volk sicherbaren) Strukturen, die das unabhängig von den Nieten, die am Ruder sind - und das waren und sind fast immer Nieten - sichern würden, haben wir ja erfolgreich beseitigt. Kultur zeigt sich auf diese Weise zuerst an der Macht der Institutionen, nicht an den faktischen Personen.

Nicht einen Cent würde der VdZ auf eine große Zukunft der USA setzen, nicht einen. Aber alles was er hat, daß diese von Anfang an verunglückte Kunstschöpfung des überheblichen Menschen vor ihrem absehbaren Ende steht. Ohne Medien, ohne Dauerillusionierung - keine USA. Ohne Geistesverblendung - keine USA. Ach ja, muß es noch erwähnt werden, daß Kutschera, der große Evolutionsbiologe, seinen akademischen Ruhm, seine Autorität in Deutschland ... seinem Engagement in den USA (Palo Alto) verdankt? Herrschaften, die einzige Frage, die sich der VdZ da immer stellt ist: Für wie blöd müssen uns die halten? Und wissen Sie was? Wer andere für blöder als sich selber hält, so daß er sie manipulieren zu können meint, ist meistens selber so richtig blöd. Nicht nur böse.

Reden wir uns aber nicht in Rage, gehen wir zurück zur irreduziblen Komplexität: Denn im Grunde trifft das sogar auf jede Zelle zu. Was sagt außerdem alleine aus, wenn eine angebliche "Tatsache" ständig durch Lügen und Propaganda gestützt werden muß? Daß sie vielleicht doch Ideologie ist? Daß sie vielleicht doch nicht so evident ist, wie seit 60 Jahren behauptet wird? Oder haben wir es nicht vielleicht sogar mit demselben Pfusch zu tun wie bei Klimaalarmisten, die da behaupten, daß es eben keine Evidenz gäbe, sondern "die Wissenschaft" etwas weiß, was sonst niemand weiß? Das ist doch primitive Priesterkastenesoterik.

Wie kommt so ein Mann in sogenannte katholische Kreise, um dort Argumentationen zu "stützen", die letztlich ja auf die Wahrheit des Glaubens hinauslaufen sollen? Weil die in ihrer Verzweiflung und Denkschwäche über jeden Strohhalm froh sind, der wenigstens ein paar ihrer Positionen stützt. Wie die des Anti-Genderismus, denn Kutschera vertritt die These, daß aus der Naturwissenschaft die ZWEIgeschlechtlichkeit sämtlicher Lebewesen "bewiesen" weil evident sei. Und weil er sich gegen die Klimahysterie wendet und meint, daß die Klimageschichte zwar eine schlimme Sache ist (aha, auch da ist Kutschera also Fachmann), der man aber ohne Hysterie mit CO2-Einsparung und Stoppen der Wälderabholzung (wir vereinfachen) begegnen kann.

Wie gesagt, kaum jemand ist so leicht zu triggern wie Vertreter des Katholizismus. Denn die sind geistig so ausgetrocknet, daß sie gar nicht mehr wissen, wie weit sich Glaube denken, wie weit sich selbst moralische Aussage aus der Natur der Dinge heraus begründen läßt. Eine wirklich originäre, stringente Argumentation fehlt leider den allermeisten Katholiken. Dazu hat man sie seit langem auf zu viele Verhaltensweisen und Handlungen und correctness verpflichtet, die angeblich (aber nicht wirklich) katholisch sind und sie in Widersprüche verstricken, aus denen sie nicht mehr herausfinden.







*Mit Jahreszahlen ist Kutschera da erstaunlich präzise, war er dabei? Oder hat er das vielleicht nur mathematisch rückgerechnet, weil eben das so gewesen sein muß, weshalb sich aus DNA-Sequenzierungen unter der Prämisse, daß sie sich in neue Arten entwickeln, bestimmte Zeiträume anzunehmen notwendig ergibt, sonst funktioniert das alles schon überhaupt nicht mehr; oder hat Kutschera plötzlich doch die voraussetzungsfreie Mathematik gefunden, die sich gegen den längst geführten mathematischen Beweis nun doch aus sich begründen kann?

**Da hat Kutschera recht - es ist ein Gedankengut der Aufklärung, das auf Descartes zurückgehend in einer langen Reihe von Irrtümern Wahrheit auf menschliche Ratio, ja auf Bewußtheit sogar beschränkt hat. Insofern ist "Schöpfung" tatsächlich ein Angriff auf die Aufklärung. Was das mit "Hexenverfolgung" zu tun haben soll, muß der sich sicher als ideologiefrei bezeichnende Kutschera erst einmal erklären. Das ist nämlich ein höchst entlarvender Griff in die unterste ideologische Propagandaschublade, wie es eben die Aufklärung gemacht hat, um sich als neues Postulat zu etablieren. Es wäre ihm dafür zu wünschen, er hätte wenigstens ein Zehntel der Geistesgröße der Väter der abendländischen, evidenzbasierten Naturwissenschaft, wie Albertus Magnus oder Thomas von Aquin, seinem Schüler.

***Auch das ist, so nebenbei, falsch, wenn Kutschera sagt, daß jeder "ismus" eine Ideologie wäre. Und was er als Dogma verächtlich ablehnt, setzt er selbst, in seinem SCIENTISMUS, den er pflegt. Und der ist tatsächlich eine Ideologie. Daß jeder "ismus" eine Ideologie werden kann ist ein anderes Thema. Aber dann ist, zum Beispiel, der Katholizismus eben auch kein Katholizismus mehr.





*050419*