Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. Juni 2019

Es ist nicht das Können

Manchmal kriegt man auch Inspiration von Stellen, die man nicht so einschätzen würde. Wie diese: Da singt ein Mädel einfach so in einem ganz alltäglichen Karaoke-Ereignis in einer stinknormalen Bar wie ein "Pop-Star".

Herrschaften - wer von Euch glaubt denn den Shit, daß Kunst von Können käme? Hat er nie bemerkt, wieviel seine ihm nächsten Menschen "können"? Das Internet ist somit genau die Falle, in die so viel tappen. Es verheißt, daß Ort, Stellung mit "Können" zu tun habe. Was für ein Irrtum.

Künstler zu sein ist etwas ganz anders. Es ist ein Müssen. Ein nicht anders können. Im Können unterscheidet es sich meist gar nicht vom Alltäglichen. Der Ort eines Menschen läßt sich im Grunde gar nicht aus seinen "Fähigkeiten" ableiten. Das entlarvt sämtliche heutige Pädagogik-Konzepte als leeres Gewäsch. Wir sehen es an den Wirkungen.







*040519*