Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Juni 2019

Wow!

Es gibt sie noch, die intelligenten "Deutschen", es gibt ihn noch, den Geist. Mehr kann man kaum sagen, wenn man diese Analyse von "Passengers" ansieht, noch mehr: Zu hören vermag. Der VdZ tritt anerkennend zurück.

Zurück vor der Intelligenz. Die leider aber, leider! die Form nicht findet, in der sie Geist würde. Diese Schnorchel-Intelligenz muß oder kann man vielen Teilen der deutschen "Rechten" zuerkennen, die sich der allgemeinen Verblödung widersetzt. Aber ihr fehlt das, was diese Intelligenz in Form brächte. Es bleibt also Rationalismus, der sich - weil er das Fehlende fühlt - zum Ästhetizismus erhebt. Damit bleibt auch diese Intelligenz, so bewundernsert sie ist, bloße und irrelevante Pose. Alles bleibt somit Simulation von Geist.









*100319*