Dieses Blog durchsuchen

Montag, 9. Dezember 2019

Realistic Catholic Climate Declaration

Entweder gehen Sie direkt zu diesem Link oder lesen und reagieren Sie hier:


Die Erklärung

Das Lehramt der Katholischen Kirche erwähnt in keinem Punkt so etwas wie ein optimales Erdklima, oder führt etwas dazu aus, was ein maximaler Klimaänderungswert wäre, und das sollte es auch nicht. Niemandem ist ein Optimum bekannt.

Das Klima der Erde hat sich immer geändert, ändert sich gegenwärtig, und wird das auch zukünftig tun. Ein Maß, in dem der Mensch dafür verantwortlich ist, ist niemandem bekannt, allerhöchstens angenommen. Es ist aber keine irdische Kraft bekannt, die imstande wäre, einen Klimawandel aufzuhalten. 

Zudem ist größte Vorsicht, ja Skepsis gegenüber jeder Stellungnahme das Klima betreffend angebracht, betrachtet man alleine die über die letzten Jahrzehnte erfolgten falschen und überzogenen Vorhersagen und Prognosen, gleichgültig ob von offizieller oder nur interessierter Seite. 

Über die normale katholische, persönliche Demut und Geduld hinaus, ist aber kein Katholik verpflichtet, irgendeine Umweltschutzmaßnahme zu unterstützen. Das Heil der Seelen ist von weit größerer Bedeutung und Vorrangigkeit als jede Temperatur. Jeder Gläubige sollte deshalb Gott für sein Heil und für das seines Nächsten bitten, nicht für den Planeten.
.
Wer diese Proklamation unterstützen möge, kann seinen Namen auf der Liste der Unterzeichner setzen lassen. Danke! 



Nachtrag: In Anbetracht dessen, daß allen Ernstes die Bayerische Psychologenkammer die Frage aufgeworfen hat, ob man nicht jeden "Klimaskeptiker", d. h. jeden, der so oder ähnlich denkt wie oben, offiziell als "Fall von Psychopathologie" einzustufen, der notwendig zu "therapieren" wäre, kann eine solche weltweite Erklärung, die von einer Reihe anerkannter Persönlichkeiten, Wissenschaftler, Autoren etc. mitgetragen wird, durchaus einen Sinn haben.