Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. März 2010

Es hätte sie also doch gegeben

Die Vernunft, das christlich-soziale Gedankengut, deretwegen mein Vater auszog um die Welt zu retten. Und es hat sie gegeben, die Elite, die noch nicht zu Funktionselite und Akademikerproletariat abgewirtschaftet hat. Erkennbar an den nun aufgetauchten Papieren des Akademikerbundes der ÖVP.

Nur wurde sie totgeschwiegen, im hintersten Kämmerchen verborgen, man hat es - als alter Christlich-Sozialer - ja geahnt und gehofft, und aus Rücksicht auf politisches Kalkül, auf Verträglichkeiten in der Medienöffentlichkeit, so wie in der Kirche so vieles verschwiegen wurde um eines Ganzen willen, geschwiegen.

Aber nun, da man erleichtert aufhorcht, man hatte also Recht, nun könnte man es ja doch öffentlich bekennen? - ja, so ist die Wirklichkeit, das ist unsere wirkliches Denken - aber was passiert? Stattdessen werden sie, die Herrn vom Akademikerbund, sofort totgetrampelt - von der ÖVP selbst nämlich, die ja, der Zeit der Not gehorchen, oder umgekehrt, längst in neue, der Landschaft selbst angeglichenere Dimensionen ideologischen Zentralismus vorgestoßen ist!

Sodaß sich also die ÖVP von diesen Gedanken distanziert? Weil sie also andere Positionen einnimmt? Tatsächlich?

Dann ist ja alles klar. Auch so geht's.








































*250310*