Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. September 2018

Dick wird man durch Druck

Bei Untergewicht wie bei Übergewicht ist der entscheidende Faktor - Druck. Seelischer Druck. Deshalb sind so gut wie alle "Empfehlungen" und "Diäten" von Grund auf verkehrt. Der einzige Unterschied ist, daß beides Veranlagungstypen sind, die auf Druck je umgekehrt reagieren: Dünne werde noch dünner, Dicke noch dicker. Während dasselbe bei Dünnen sogar zu Euphoriezuständen führen kann. Nun mixe man dazu noch, daß "Ernährungsberater" fast immer ... dünn sind. Grund ist das Hormon Cortisol, das der Körper selbst produziert.

Während man Dünne noch als "gut" und "chic" einstuft, hat die Art, wie mit Übergewichtigen umgegangen wird, schon viele Züge von Zynismus und Menschenverachtung. Sachlich ist das, was man ihnen sagt, was man ihnen auferlegt, aber praktisch immer kontraproduktiv und falsch.









*070818*