Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Angst vor dem Teufel

(aus: Die Welt) In Frankreich sind elf Menschen aus dem Fenster gesprungen, weil sie einen nackten Mann für den Teufel hielten. Der Vorfall habe sich in einer Wohnung im zweiten Stock eines Hauses in La Verrière in der Nähe von Paris ereignet, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Bei dem mysteriösen Massensprung ist ein vier Monate altes Baby gestorben, elf weitere Menschen wurden verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, habe ein Voodoo-Ritual stattgefunden. Dreizehn Afrikaner waren in der Wohnung, als gegen drei Uhr am Morgen einer von ihnen sein Kind schreien hörte. Einer der Männer, der total nackt war, stand auf, um sich um sein Kind zu kümmern – und "auf einmal hielten ihn alle für den Teufel“

Er wurde von den anderen Bewohnern angegriffen, mit einem Messer schwer an der Hand verwundet und aus der Tür geschubst. Als er wieder in die Wohnung wollte, „versuchten die anderen zu flüchten, indem sie aus dem Fenster sprangen – völlig panisch aus Angst vor dem Teufel“

Die Opfer, darunter mehrere Kinder, wurden nach Behördenangaben ins Krankenhaus gebracht. Ein vier Monate altes Baby ist inzwischen gestorben.

 
*271010*