Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. Mai 2016

Setzerin der Bedingungen

Es ist nicht viel mehr zum Werbevideo von Renault zu sagen als: Die Frau setzt die Bedingungen, unter denen ein Mann landen kann, um ihm dann die Gewalt über das Steuer jenes Fahrzeugs zu übertragen, in dem sie selber bereitwillig sitzt, um ihr Wesen zu wirken. Dazu muß sie aber auch wissen, daß er dieses Steuer wirklich will. Hier gründet die Minne des Ritters. Denn die Frau braucht die Gewißheit, daß sie begehrt wird.

Sie in die Selbständigkeit zu versetzen - wie heute - ist eine Absurdität. Denn es verlängert die Strecke, innerhalb die Frau selbst zur Erfüllung kommt. Unter Umständen - wie heute - ist es dann aber zu spät, weil zu viel Zeit verstrichen und ihre Blüte verwelkt ist. Denn die Blüte der Frau ist kurz. Schlägt sie damit auch noch auf die Welt ein, um sie zu zwingen - noch kürzer.

Dieses Wissen ist kräftig genug.









***