Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. September 2021

Zeit, Tacheles zu reden (1)

So gut wie alle "Kritiker" sind der Meinung, und in diesem Punkt (aber auch nur in diesem) könnte man ihnen auch kaum widersprechen, daß sich hinter der Corona-Panikmie ein zentraler Kopf steht. Zu koordiniert, zu zielorientiert erscheint alles, und aus dem "cui bono?" lassen sich alle möglichen Menschen oder Gruppen als diese Köpfe identifizieren. 

Bei Bill Gates angefangen, geht das heitere Rätselraten (denn mehr ist es nicht) über George Soros, die Freimaurer (die ihre Bocksfüße scheinbar überall drin haben), die Rothschilds und vor allem die von Caroll Quigley so schlüssig und plausibel entschlüsselte, auf Cecil Rhodes, Rothschilds und Milner zurückgehende Gruppierung der "Kreis im Kreis im Kreis im Kreis ..."-Verschwörung. Denn als solche bezeichnen sich diese Leute ja sogar selber. Ihr Ziel ist es, unter der Flagge der Überlegenheit der englischen (als der blond-, rotschopfigen oder auch nicht, in jedem Fall aber der) anglo-amerikanisch-protestantischen "Rasse" und Zivilisation die Weltherrschaft an sich zu reißen. Aus Pflicht, aus Sorge um das Wohl der Menschen. Angeblich. 

Aber damit ist noch niemand zufrieden. Zu viele andere Proponenten gibt es, die scheinbar ebenfalls ihren Löffel in der Suppe der künftigen Weltherrschaft, der "New World Order" haben und darin umrühren. Klaus Schwab, die Davoser-Kaffeekränzchenrunden, die G8, G17, UNO, WHO, China, die Wall Street-Banker, die Banker generell, die BlackRock-Investorengruppe (tatsächlich der um Längen größte Investor der Weltwirtschaft, sprich: dieser Gruppe gehört ein beträchtlicher Anteil an den globalen Unternehmen, vulgo "world player"), den "Skull and Bones"-Satansverschwörern und Erpressungscliquen, der Queen und ihren privaten Ölgiganten BP und (zusammen mit der holländischen Königin) Shell. Putin wäre auch nicht zu vergessen, zumindest ich bin überzeugt davon, daß die HINTER Putin stehenden Kräfte, allen voran die Orthodoxe Kirche (!), den Kampf um die Weltherrschaft ungemein effizient und konzentriert weiterführen, auch wenn sie im Moment als Zweite erscheinen. 

Um auf die Zweite Linie in den USA, die Oligarchie, die in Wahrheit längst die Macht im Staat Washington errungen hat, auch daran gibt es keinen Zweifel. Die Machenschaften der FED, ihre Instrumentalisierung und damit die Instrumentalisierung eines Landes mit 330 Millionen Menschen für "private" Zwecke einiger weniger sind Tatsache, und in Wahrheit ist das Spiel des Sauentreibens noch viel größer, als wir es uns ausmalen können, weil wir die teuflische Intelligenz dahinter gar nicht durchschauen. Weil wir die Grenzenlosigkeit des Bösen niemals ausreichend vorhersehen können (und wer spekuliert, befindet sich im Vorherseh-Modus). Aber damit nähern wir uns schon der Sache, um die es hier geht. Vorerst aber wollen wir noch weiter das Gemälde der Narreteien malen, die über uns verhängt sind.

Denn das war (oder wäre) mit Trump auch nicht anders. Der lediglich die perfekte Eidechsenschwanz-Figur war, mit der die "Opposition" die Oligarchen beherrscht und wie ein Stier am Nasenring in der Arena herumführt. Die in ihrer (der Wahrheit geschuldet also keineswegs unberechtigten) Verzweiflung fieberhaft (und schon damit blind; wer sich eben zuviel an die Welt bindet, der wird an der kulturellen Verzweiflung auch sein ganzes Leben hängen haben, als wäre das ALLES) nach einer Erlöserfigur gesucht hat, die man ihr in Trump eben bot. 

Die Oligarchie leistet sich dafür nun wieder mit Joe Biden den bislang offensichtlichsten, in seiner Willfährigkeit und - ist es Dummheit? Ist es Senilität? Hodenkrebs? Verkalkung? Oder alles? - Servilität fast schon gefährlichen Marionettenwurschtel, um die Linke nicht zu sehr zu frustrieren. Man muß ja gut dafür sorgen, daß alle Seiten ihr Filet abkriegen. 

All das (und ich habe garantiert einiges vergessen) ist so gut wie uneingeschränkt richtig, nichts davon ist wirklich falsch. Man könnte mit Recht den Eindruck erhalten, die Menschheit wäre von Feinden umzingelt, die ihr an die Wäsche wollen. Das ist mit Klimawahn und Coronapanik nicht nur nicht anders, sondern hat noch einmal um einen Schritt weiter diese Belagerungsringe fester gezurrt. Und die Ausblicke auf die Zukunft, in der unsere Lebenswelt - durch politischen Willen! - katastrophenfrei und wohlstandsgesättigt nur der totalen Durchdringung mit Elektronik und durch Datenverschränkungen perfekten Kontrollmechanismen möglich ist, die es schon gibt und an denen derzeit mit einer Leidenschaft gebastelt wird, die in Wucht wie Geschwindigkeit nur mit einem achtzig Waggons langen, mit 8500 PS-Motoren ausgerüsteten Dieseleisenbahngiganten vergleichbar ist. Ausweg? Null. Generell. 

Und weil man so nicht leben kann, ziehen sich immer mehr Menschen zurück. Identifizieren sich mit dem Triumphator, bieten ihm in Massen ihre Mithilfe an. Etwa durch die wie in einen Starrkrampf durchgeführte Forderung an den nächsten, sich im Zwang zu impfen, weil man sonst die Solidarität aufkündigt. Oder durch ein Studium, das die Anwendung der Systemregeln zum Inhalt hat, und zum perfekten Instrument und Werkzeug der Weltherrschaftsmächte tauglich macht, das System dankt und belohnt. Ja, man muß es mit Barmherzigkeit quittieren, so ist es, nicht mit Angst, nicht mit Haß, nicht mit Zorn und Wut. Soweit es um die menschliche Seite an alledem geht, was wir derzeit als Weltsituation vor unseren Augen ausgebreitet finden.

Aber bleiben wir gleich beim zuletzt Angesprochenen, diesem Menschlichen an allem. Wer Menschenkenntnis hat, wer auch ausreichend Erfahrung in der Realität unseres Lebens hat, wer durch Zufall oder durch Bemühen die Führungskräfte der Gegenwart kennt, weil er die Charakteristik der Art von Menschen kennt, die an die Macht kommen (können), wer die Systeme und Strukturen selbst kennt, wer die Geschichte kennt (auch und vor allem außerhalb der auferlegten Erzählungen), wer halbwegs gebildet ist (und zwar halbwegs, nicht halb! halb wie die allermeisten der uns als "Gebildete" vorgesetzten Universitätsabsolventen und Zertifikatsbesitzer
WER ALSO ALLES DAS (und noch viel mehr) KENNT, DER KANN NUR ZU EINEM SCHLUSZ KOMMEN: DASZ ES NIEMALS MENSCHEN SEIN KÖNNEN, DIE EIN DERARTIG PERFEKTES, ALLES ÜBERSPANNENDES NETZ AN STRATEGIEN, TAKTIKEN, PLÄNEN UND MASZNAHMEN AUSGEDACHT UND AUSGEFÜHRT HABEN KÖNNEN. 
Morgen Teil 2) Worum es aber geht. Worum es nicht geht. Und was wir um Gottes Willen nicht ständig und deshalb bald total vergessen sollten! Ich meine - wir sind doch keine Heiden. Wie die Rechte. Oder?