Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Interessante Post

Interesssante Post trudelte dieser Tage in die Mailbox des Verfassers dieser Zeilen. Eine amerikanische Unternehmung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bat, eines der "Mitglieder" des Forums von ARS ACTU aus der Liste zu streichen. Herr XY sei zwar als PR-Agent tatsächlich einmal beauftragt gewesen, nun aber nicht mehr für das Unternehmen tätig, die verlinkte Homepage sei daher irreführend.

Der Leser möge sich sein eigenes Bild über die Natur von Foren - auch in Zeitungen - oder social media machen. Was bitte schön hat ein PR-Agent, der im Auftrag eines Unternehmens arbeitet, in einem Meinungsforum bzw. in social media zu suchen?

Wir leben in einer Zeit, in der Mißtrauen bereits alles durchdringt. Kaum noch eine Äußerung eines Zeitgenossen, die nicht als "Propaganda" zu sehen ist. Und sei es, wie auf Facebook, im Auftrag der eigenen Imageproduktion.



***