Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. Februar 2018

Überwacht? Ja. Aber was? Wie?`Wozu?

Dieses Video ist so interessant - weil absolut realistisch, das heißt: mit den Welterfahrungen übereinstimmend - daß der VdZ es dem Leser nicht vorenthalten will. Hier spricht nämlich ein ehemaliger Mitarbeiter der NSA, Bill Binney, einst beim National Security Agency der USA. Und er sagt in aller Ruhe und mit enormer Plausibilität - weil SO sind eben die Menschen, so ist das Menschliche selbst - daß all die Überwachung der NSA, die gigantische Mengen an Daten über JEDEN Menschen der Erde sammelt, völlig sinnlos ist. 

All diese Daten nützen nichts, weil man wissen muß, wonach man sucht, was von all den Daten überhaupt Information, also relevant, ist. Die Geheimdienste versinken stattdessen in diesen Unmengen von Daten, die sie zum Teil mit hanebüchenen Methoden "durchsuchen".

Und liefern Schein-Erfolgsmeldungen (wie Auslöschungen durch Drohnen-Attacken), um die gewaltigen Summen zu rechtfertigen, die sie dem amerikanischen Staat ohne jede Kontrolle kosten. Aber nichts, absolut nichts konnte trotz einer perfekten Weltüberwachung der Kommunikation wirklich verhindert werden. 

Der VdZ weiß und handelt entsprechend, daß auch dieses Blog - wie seine Mails - nicht zuletzt von google (in dem Fall) vollständig überwacht und entsprechend behandelt werden. Aber er macht sich daraus insofern wenig, weil er weiß, daß die dafür Verantwortlichen ... charakterlose Volltrottel, Anschwemm-Sediment des Kulturverfalls sind, die nur groß sind, weil das System zu einer einzigen Trottelveranstaltung wurde.

Und das sollte uns alle doch gewaltig beruhigen. Wir haben es mit dem heutigen Zeitgeist mit einem völlig geist- und intelligenzlosen, strunzdummen Menschen entspringenden Zeitgeist zu tun. Der umso panischer agiert, als er merkt, daß er die Wirklichkeit einfach nicht am Schlafittchen zu fassen kriegt.

Natürlich ist das alles nicht harmlos, natürlich ist es gefährlich, natürlich ist es ein Verstoß gegen die Menschenrechte, um das Wort einmal sinnvoll zu gebrauchen. Aber daß daraus realistisch eine Weltherrschaft werden kann denken nur Leute, deren Welt- und Menschenbild krank ist. Wie singt einmal Arik Brauer? Der Mensch stirbt nicht vom Tod, er stirbt vor lauter Todesangst, er stirbt, wenn man ihm droht.

Nur merken sollten wir es uns. Denn das Gravierende an dieser Aussage ist, daß auch unser aller Regierungen an diesem Überwachungswahn teilnehmen und mit der NSA zusammenarbeiten. Wir werden von wertlosen Lügnern und Betrügern regiert. Aus und basta. Der einzige Grund, warum unsere Regierungen so sehr auf eine angebliche "Trennung von Kirche und Staat" pochen ist, ihre fehlende Legitimation zu verschleiern.










*120118*