Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Februar 2018

Wer braucht schon Sinn

Da hat Hadmut Danisch natürlich ziemlich recht, wenn er auf eine amüsante Widersprüchlichkeit hinweist, in die sich die Linken verstrickt haben, weil sie nun als Oberhumanität "Familiennachzug" für Zuwanderer nicht nur fordern, sondern offenbar mit einem Wesen von Familie begründen, das sie umgekehrt immer bekämpft haben. Denn Familie ist der Linken ja stets nur patriarchalisches Konstrukt der Unterdrückung gewesen, schreibt Danisch, das es schleunigst durch gesellschaftliche Institutionen aufzubrechen und vor allem durch staatliche Erziehungsanstalten (am besten durch Kinderkrippen ab dem 1. Lebensjahr) zu ersetzen gilt. 

Die Grüne Katrin Göring-Eckhardt verstieg sich im Berliner Bundestag sogar zu folgender Aussage: "Mutter und Kinder, das ist für mich Familie! Genau das, Mutter und Kinder! Das ist Familie!

Nun lassen wir einmal beiseite, warum dann vor allem Männer, junge Männer, die hierher gekommen sind, "Familie" haben sollen. Denn Männer kommen in diesem Familienbild ja gar nicht vor. Wir wollen auch nicht darüber reden, daß sogar die in manchen fernen Kulturkreisen nicht unbeliebte Sitte der Polygamie plötzlich zu Importehren kommen soll, in der ein Mann sogar mehrere Frauen "heiraten" können soll (und natürlich nur, wenn er sie auch versorgen kann). Denn das wird man mit Umerziehung, Scheidungsgesetzen und viel Sozialstaat, um die Frauen zu emanzipieren schon hinbiegen. Und schon gar nicht wollen wir dahingehend weiterbohren, daß die "alleinerziehende Frau" an anderer Stelle zum großen sozialen Problem und Ausweis der Ungerechtigkeit stilisiert wird, während es hier sogar zum Inbegriff von Familie gemacht wird.

Stellen wir uns stattdessen nur vor, solch eine Aussage hätte Donald Trump, Thomas Gottschalk, die AfD oder die FPÖ gemacht. Es braucht wenig Phantasie sich auszumalen, welch' Sturm der Entrüstung aufgrund der Reduktion der Frau auf Heim, Herd und Kind ausbrechen würde. 

Tja, wie gesagt: Denken ist für die Linken immer nur Instrument, Kampfwerkzeug. Aber es hat in sich keinen Sinn. Deshalb kann man Aussagen mal so und mal so verwenden. Da soll es auf ein paar Widersprüche nicht ankommen.






*030218*