Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. April 2019

Klimaalarmisten sind Verschwörungstheoretiker

Dieser im WDR vor einigen Monaten gezeigte Film fällt unter zwei Kategorien: Die der Volksverblödung, aber darin in die der Verschwörungstheorien. Und zwar in vollem Ernst diesmal, nicht als Verleumdung. Denn die darin vorgestellten "Sachverhalte", die aufgestellten Behauptungen sind zu guten Teilen nachweislich falsch. Die Kalte Sonne hat sich diesen sachlichen Problemen gewidmet

Exxon Mobile hat Klimaforschung betrieben, das stimmt. Und zwar bis 1982. Aber warum hat man das eingestellt? Weil damals die Wissenschaft (sic!) zur übereinstimmenden Meinung gekommen war, daß die Erde einer neuen Eiszeit entgegen geht. Deshalb hat Exxon mit der Förderung von Öl im Norden Alaskas erst 1977 begonnen, als die südwärts führende Pipeline durch Alaska gebaut war. An einen Abtransport über den Norden glaubte wegen der zu erwartenden weiteren Verstärkung des Meereises in der Nordpassage niemand mehr.

Ansonsten lohnt ein näheres Eingehen auf dieses Machwerk nicht. Das aber eines zeigt: Die Klimaalarmisten sind die wahren Verschwörungstheoretiker. Nicht nur in diesem Film. Die ihrem Behauptungs- und Alarmismus-Gestus zugrundeliegenden Theorien tragen den Charakter einer Verschwörungstheorie im eigentlichen Sinn.







*080219*