Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. April 2019

Herzlich gelacht

Gerhard Polt mit der Sequenz "Toleranz". Ja, so ist das mit dem Kabarett. Das sagt einem schon, was wahr ist, man aber nicht hören will. Weil so eine Toleranz möchte halt jeder gern haben. Aber hat sie einer? Ich frag Sie: Hat sie auch nur einer? Wenn das Bayern-Spiel läuft und jedesmal, wenn der Stürmer im Strafraum drin ist, kommt der Moik ins Bild? Was hat der im Strafraum zu suchen? Soll der in Peking singen. Da bin ich tolerant.

Ich mein' - man kann doch nicht immer über Toleranz reden. Haben muß man sie, haben! Und wenn es noch so wurmt. Das ist ernst. Sein Sie einmal tolerant, bei solchen Nachbarn wie den Böhm. Kommt meine Frau dazu, ich soll tolerant sein. Da hau' ich ihr eine rein, daß sie einen Purzelbaum schlagt. Schreit sie als wie. Siehst Du, sag ich, wo ist sie jetzt, Deine Toleranz? Sagt sie: Na, da sag ich schön danke. Sag ich: Spatzl, dafür daß ich Dir so selten eine überzieh, brauchst du mir doch nicht dankbar sein. Bedank Dich bei meiner Toleranz!







*120219*