Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. April 2019

Schenken wir noch einmal nach. Denn wir haben uns zu freuen.

Denn der Wahnsinn, der sich um die Klimakatastrophik abspielt, ist gigantisch und empörend. Wir werden nach Strich und Faden belogen und betrogen. Die Wahrheit ist hingegen beruhigend, ja vertrauenserweckend. "Großer Gott wir loben Dich!" Du hast Deine Schöpfung so wunderbar eingerichtet, wir können nur staunen.

Hier noch mehr handfeste Aussagen und Daten zur angeblichen Klimakatastrophe. Wenn also alles "gesettelt" ist, wir also alles wissen, warum und wozu brauchen wir dann noch die vielen Milliarden, die in eine Klimawissenschaft fließen und viele und viele Posten bezahlen? Die lauter Prognosen abgeben, die nicht und nicht eintreten? Die nur noch Rückzugs- und Rechtfertigungsphrasen erstellen? Wer braucht das? Wir gewiß nicht. Danken wir doch Gott auf allen Knieen für das CO2! Es ermöglicht erst Leben. Und es ist absolut notwendig, damit wir überhaupt Sauerstoff, die Luft zum Atmen haben. Und das ist eine weitreichende Aussage, sehr weitreichend. Die Klimakatastrophik ist eine Bewegung gegen das Leben, so ist es.

Genießen Sie dennoch und gerade deshalb Ihre Osteroktav, werter Leser. Der Jahreslauf zeigt uns an, welche Zeit wir gerade zu erleben haben, was von uns gefordert ist. Das aufzugreifen ist die immanente Funktion von Kultur. Und damit (erst) erleben wir "etwas". Und das heißt immer - Ruhe. Abstand, Besinnung, Muße, und vor allem: Kult. Also pure Freude weil pures Spiel.









*211018*