Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. April 2019

Wieder die Welt führen

Der VdZ hat es hier schon vor Jahren gesagt, nun nimmt es immer konkretere Formen an: Der Brexit war keineswegs ein "Unfall", sondern von den englischen Eliten geplant. Die Großbritannien wieder als globale Macht etabliert wissen wollen, als ein Land, das zu handeln weiß. Wörtlich soll der britische Verteidigungsminister Gavin Williamson gesagt haben: 

„Der Brexit hat uns an einen großen Moment in unserer Geschichte gebracht. Ein Moment, in dem wir unsere globale Präsenz stärken müssen“ [...] „Wir können neue Allianzen aufbauen, alte wiedererwecken, und vor allem klar machen, dass wir das Land sind, das bei Bedarf handeln wird. Und eine Nation, an die sich die Menschen wenden können, wenn die Welt Führung braucht.“

Und dazu braucht es ein gestärktes Militär, so der Minister.





*110219*