Dieses Blog durchsuchen

Montag, 27. Juni 2022

Anstinken gegen Putin

Macht alle mit! - Anstinken gegen Putin!
Au ja, jetzt wird es endgültig heimtückisch. Um gegen Putin anzustinken verfallen unsere Po9litiker ja zuweilen in wahrlich förchterlöche Mittel und Methoden, die sie dann dem leberndigen Volke vorbildhaft angedeihen lassen. Und medienwirksam verkünden. 

Während also nun die Niederösterreichische Frau Landeshauptmann (bzw. vulgo "Ministerpräsidentin") Johanna Mikl-Leitner ihre 10 Ballkleider auslüften und sieben davon vernichten will, um zu zeigen, daß "uns Frauen" auch drei Ballkleider genügen, macht Robert Habeck die definitive Ankündigung. 

Er, der (wie er dem Spiegel verriet) ohnehin nie ein Langduscher war (warm, ja, aber nicht lang), werde zukünftig aus Solidarität mit dem frierenden Volk noch kürzer (warm) duschen. Auch das soll als Vorbild für den simplen Seppel dienen, denn nur ein solcher sieht in Habeck ein Vorbild. 

Zukünftig wird ihn aber mit ihm verbinden, daß beide an der Kampagne teilnehmen "Stinken gegen Putin". Oder, wie andere es schon zum Plakattext umgearbeitet haben: "Macht alle mit! Beim Anstinken gegen Putin!

Nun sind wir ja gespannt, womit Frau Beerbock aufwartet. Mit "Ich rasiere meine Scham- und Achselhaare nur noch alle drei Tage"? Oder ob sie gemeinsam mit Scholz das Versprechen abliefert, zukünftig die Zähne nur noch jeden dritten Tag zu bürsten, und zwar GEGEN DEN STRICH?
 
Man muß aber den Herrschaften dankbar sein. Denn in der absurden Vertiefung der Tragödie liegt es begraben, das wahre Geheimnis des Komischen.