Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 2. Juli 2022

Was wiederholt sich da? (2)

Ist es da, das Gleiche?Ich erzähle diese Geschichte gewiß nicht zum ersten mal, freilich immer wieder mit neuen Aspekten, auf daß sie immer voller, runder, stimmiger, wahrer werde. Ich erzähle sie aber auch, weil ich das unbedingte Gefühl nciht los werde, daß sie mit dem, was heute passiert, enorm viel zu tun hat. Im Film "Berkeley in the Sixties" (unten ein Trailer) wird sie erzählt, und sie wird gezeigt in ihrem Beginnen, als es um "Freie Meinungsäußerung" geht. 

Hört man genau das nicht auch heute, spricht man mit vielen Menschen gerade jener Kreise, die nicht zufrieden sind, die ahnen, spüren, wissen, daß überall Lüge und Betrug herrscht? Mit "Gegnern", "Leugnern", mit "Nazis" und so weiter also. Und schreibe ich mir nicht seit langer Zeit die Finger wund, daß hier ein Scheinanliegen vorliegt? Und fällt nicht auf - erst vor kurzem habe ich wieder ein (Selbst-)Gespräch des ehem. KenFM angehört, und es war mir exemplrisch, weil auch er nun "ohne Anliegen" dasteht, und sich schpöne Thesen ausgedacht hat, warum er sich nun zürückziehen darf, weil ER NICHTS ERREICHT HAT. 

Fast verzweifelt versuchen andere wieder, immer noch, aber weit mehr NICHT mehr, die Menschen zu Meinungsfreiheit und Protest aufzurufen. Feiern dabei die Corona-Proteste, die in Österreich und Deutschland doch recht zahlreich waren, und nun immerhin zur ersatzlosen Aufhebung einer bereits verhängten Impfpflicht geführt haben, als "Beweis" für die Richtigkeit und Sinnhaftigkeit ihres Anliegens. 

Martin Sellner ist hier als nächster der haltlosen Schwafler anzuführen. Warum er so exemplarisch zum hier angesprochenen Thema paßt? Auch er wird nicht mehr erwachsen werden. Wie die 68er. Zu früh zu "endgültig" gestellt, ist in seiner Jugend eine Identitätsbildung erfolgt (die sogar jeder legistische Unterdrückungsversuch und Angriff noch weiter stärkt), die sein Denken bereits nachhaltig geschädigt hat. Auch er hat bereits zu viel Soma geschluckt. 

So herrlich bleibt der Arsch im Warmen, wenn man sich mit ein bißchen eloquentem Hollala und Party und vor allem diesen herrlichen verblödenden social media ein Leben zusammenbasteln kann, ohne daß die Ernsthaftigkeit des Lebens, das auch ein völlig anderes, ein wahrlich sittliches politisches Leben verlangen würde, auch nur im Entferntesten angerührt werden muß. Eine ganze Ersatzindustrie hat sich aber zu dieser rauschhaften Flucht bereits gebildet. So .. wie die 68er geendet sind, "ausgerutscht" auf nicht erkannter, von bestimmten Gruppen eingeflößter, so leicht erhältlich gemachter Kastrationsmedizin.
Aber ist es überhaupt so? Eben - es ist nicht so! Wie mit der 68er, so mein Verdacht, wird hier aus einem ernsten politischen Anliegen ein unsittliches Motiv, das letztendlich seine Vertreter politisch aus dem Spiel nimmt.
Die Psychologie hat dazugelernt, die Anwendung ist noch perfider, noch perfekter geworden. Denn wenn man die Dinge unter diesem Aspekt betrachtet, dann läßt sich mit einem mal auch die gesamte "Positiv-"Bewegung, also die von der (angeblichen) gesellschaftlichen Breite gutgeheißene Jugendbewegung exakt gleich charakterisieren. 
All diese Weltrettungen sind damit gemeint, die Öko-Bewegungen, die Klimarettung, die Migrationshysterie, alles was mit Apokalypse agiert, um alles zu enthebeln, was noch Vernunft geheißen werden kann NAMENS des höheren moralischen Zieles. 
Sie unterscheiden sich von ihrer "Opposition" nur dadurch, daß sie ein Mittel an anderem Ort sind. Instrumentalisiert aber sind sie alle. Fehlgeleitet sowieso. Der wahre Strom der Wirklichkeit fließt fern, inter den sieben Bergen, und an ihm sitzen die sieben Zwerge und vernaschen bei Moet und klimaanlagengekühlten Erdbeeren Schneewitzchen.
Und so frage ich erneut - könnte es sein, daß wir ein absolut identisches Geschehen vor Augen haben, heute, vergleichen wir es mit den Geschehnissen der 1968er? 
Nur eines gilt: Alle müssen ständig beschäftigt werden, jede Seite muß durch ständig neue kleine Vorstöße - permanent, ohne Unterlaß, nachgeben ist bedeutungslos, morgen kommt ein nächster Angriff - an Punkten bedroht werden, die ihnen jeweils wichtig sind. Keinen Moment dürfen sie alle aber noch zur wahren Muße finden, zur wahren Begegnung mit dem Sein kommen.
Denn das Soziale IST bereits aufgelöst, überall, weltweit, das wahrlich Gemeinsame HAT bereits aufgehört zu bestehen, jeder IST bereits so vereinzelt, daß er an der Stimme des großen Meisters hängt, der auch alle jene Handpuppen bedient´, die im Guckkastentheater auftauchen. Egal vo welcher Seite, hier gezielt gesetzt, dort zugelassen, mit dem Kitt, daß jene "begehrt" werden, als "Meister der Meinungsfreiheit."
Alles hat sich verbessert, auch in den Techniken, den Erkentnissen der manipulativ gedachtren Pseudo-Psychologie des amerikanisch-pragmatischen, behavioristischen Zuschnitts (die heute die Welt - auch in diesem Fach - beherrscht.) 
Denn es fällt doch auf, daß die wirklichen Wahrheiten noch ENIGER DENN JE angetastet werden, auch angetastet werden dürfen. Da schließen sich dann auch sofort die Reihen vormaliger Gegner, machen wir uns doch nichts vor.
Während alle diese, so gut wie immer (und schon nur das ist doch mehr als typisch und verräterisch - dort muß alles zu Zweitwirklichkeit und Pseudologie werden!!! weil etwas anderes auf diese Medien gar nicht paßt!) auf social media aufbauenden "Bewegungen" und neuen (angeblich) politischen Richtungen allesamt, wirklich allesamt letztendlich einen Pferdfuß haben, der ein Klumpfuß ist. 
Mit dem sie im allerletzten Kalkül feststecken und letzten Endes doch reine Vertreter des Irrtums sind. DESSELBEN IRRTUMS, der das hervorgerufen hat, das sie als bekämpfenswert vorstellen. Und dafür lohnt es sich allemal ihnen GANZ VIEL FREIHEIT zu versprechen und zu gewähren. 

Und wer da meint, daß es recht verwegen sei anzunehmen, daß SOMA für ruhigzustellende, instrumentalisierte Massen gezielt von den Eliten angewendet wird, der kennt unsere eigene Geschichte schlecht. In der dieses SOMA auch recht handfeste Spur hinterlassen hat, auch in der Nuezeit. Wo sie sich vom Rum und Gin der Engländer, über Alkohol im Generellen, zu den Drogen der 68er zieht, und über Prozac und Psychopharmaka aller Art bis zu den social media und der Hauptdroge in der Pornographie führt, die so massiv Schuld in den Seelen erzeugt, daß sie nur mit einer noch massiveren Pseudobewegung der "Gender-Befreiung", der totalen Identitätsauflösung totzuschlagen ist. 

Und wo die Identität sich auflöst, eistiert auch kein Immunsystgem mehr - was sollte noch immunisiert werden?! Das Endziel (oder gibt es noch Tieferes?) scheint bald erreicht, im Zwang, sich die Ent-Imunisierungsdrogen spritzen loasen zu MÜSSEN, um dann engültig versklavt zu sein, keinen Tag mehr auf eigenen Füßen stehen zu können, und das Notwendige durch Vollzug der eigenen Natur zu erlangen. Die ihrem Wesen nach SOZIAL ist, denn Menschsein, Existieren, ist ein darstellender Vollzug, also die Leiblich, Körperhaft-Machung von Beziehungen, nicht deren "Notierung am Bildschirm."

Kann die Isolation der Menschen besser erkennbar sein als durch Junge Menschen, die mit Ohrhöhrern und starrem Blick auf einen bildschirm in der Hand alle süber sich ergehen lassen, was da noch Welt wäre - die uninteressant wurde, es sei denn, sie ist ein Medientheater, das "die Existenz von Emotion bestätigt," aber nie bereits Selbst-Eigenschaft ist.

Denn das wissen die Wissende(re)n an der Macht: Wen kann Meinungsfreiheit letzten Endes denn kratzen, WENN SIE ALLE WAHRNEHMEN? Die Macht? DAS IST LÄCHERLICH. Nichts macht uniformer als wenn jeder "seine Meinung kundtut."