Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. Mai 2020

Brandopfer für den Gott des Irrsinn (2)

Zu welch allem wir nur in der Lage sind, weil wir von einem Wohlstand zehren, den wir nie mehr selbst erarbeiten könnten, sondern den wir diesen Energiedichten verdanken, die wir heute in einem wahren Massenrausch mit lächerlich niedrigen Energiedichten und primitiven (soll heißen: barbarischeren) Energieformen vertauschen. Die unsere Umwelt als Lebensraum erst recht erledigen.

Das Groteske ist, daß wir Europäer uns dabei einer Schwäche der Amerikaner bedienen. Einer charakterlichen Schwäche, die mit den Dispositionen der vor allem aus Europa Zuwandernden zusammenhängt. Und die diese nie bemerken mußten und müssen, weil ihr neues Jerusalem, die USA (in diesem Fall muß man Kanada dazuzählen), nach wie vor sehr dünn besiedelt ist, aber extrem reiche Land- und Umweltreserven hat. Sodaß es lange (und sogar Jahrhunderte lange) nicht auffällt, wenn Raubbau betrieben wird. 
Amerika wurde zum allergrößten Teil nie kultiviert. Wie es der Auftrag des Menschen wäre, der mit Liebe und Sorgfalt die vorgefundenen Ressourcen nutzen und hegen soll. Amerika wurde zum allergrößten Teil einfach benutzt und dann weggeworfen wie ein Dreckfetzen. Auch der Druck zur Kultur, wie er durch hohe Bevölkerungs- und Familiendichte entsteht (welch letztere bedeutet, daß sich innere Qualität in einer Kultur entwickelt), hat dort nie bestanden. Auch weil er - wo er bestand - brutal aus dem Weg geräumt wurde.
Jährlich fallen deshalb riesige Waldflächen Nordamerikas der Hackschnitzelproduktion anheim, die Brennstoffe für die europäische Energieversorgung liefert. Die Absurdität wird noch erkennbarer, wenn man nun bedenkt, daß Brennstoffe mit äußerst niedriger Energiedichte und Verarbeitungsniveau, die also riesige Lagerflächen brauchen, über fünftausend Kilometer per Schiff transportiert werden. Um dann in Europa in "ökologischen Präferenzprojekten wie Hackschnitzelöfen" verbrannt zu werden. 

Oder ist dem Leser noch nicht aufgefallen, daß heute jeder Supermarkt handliche, komprimierte Hackschnitzel konsumentennah anbietet? Dieses Angebot ist in den letzten Jahren enorm gewachsen, so hat es zumindest der VdZ beobachtet. Vielleicht sollte der Leser einmal nachsehen, woher diese oft erstaunlich billigen, immer aber sehr bedienerfreundlich abgepackten und portionierten Brennstoffe kommen. 

Vielleicht sollte er dann noch dazu bedenken, daß die Verbrennung dieser Holzprodukte die Luft nicht nur durch Abgase, sondern durch sehr hohe Feinstäube belastet. So sehr, daß es Ökologen gibt, die der Meinung sind, daß die in den letzten Jahren beobachtbare Zunahme dieser Feinstäube (auch am Land!) zur Gänze auf Kosten dieser Hackschnitzel- und Holzverbrennung zurückzuführen ist. Und damit NICHT auf Autos etc.

Was die Umwelt weiter extrem belastet, denn der Schiffsverkehr allein ist für ein Drittel der Abgase der Welt verantwortlich, die in die Luft geblasen werden, und nur rentabel, wenn das auch so bleibt. Und daß das so bleibt, dafür sorgt die - richtig! - Globalisierung. Die auf Schiffsverkehr beruht.
Die Lüge der Ökologisten und Klimapaniker als Weltretter, die sich so sehr auf "grüne Energie" konzentrieren (und frechen Mundes auch noch behaupten, ihr Irrsinn würde "Arbeitsplätze schaffen und die Wirtschaft ankurbeln" wozu man das Wiederaufstehen der Wirtschaft nach dem künstlich herbeigeführten Zusammenbruch mißbrauchen will), ist so offensichtlich, so niederträchtig, daß einem fast der Atem stockt. 
Und geht bis in letzte Details. Wußte der Leser etwa, daß für "grüne" Holzkraftwerke, um die nötige Temperatur zu erreichen, aller möglicher Industrieabfall (wie alte Autoreifen etc.) eingesetzt werden? Wir erwähnen es nur, es wurde bereits andernorts ausgeführt.
Der Film (30 min.) fügt sich in die Reihe ein, die hier zuletzt angeboten wurde und sich der Tatsache widmet, daß unter dem Etikett der "Weltrettung" genau dieser, angeblich zu rettenden Umwelt, Schäden zufügen, die ein Ausmaß erreicht, das historisch einmalig ist. Ja, genau mit diesen Weltrettungsmaßnahmen wird die Umwelt in einem beispiellosen Maß zerstört.
Die Weltretter, die Klimaretter, die Guten - sie alle sind die Bösen. Sie sind die, die das bewirken, das zu bekämpfen sie angeblich auszogen, und das zu erreichen sie kein Mittel scheuen, um die bestehende Kultur zu zerstören. Deshalb muß und kann man nur eines sagen, es ist ein Urteil, das sich aufzwingt: Hinter der Weltrettungsbewegung auf allen Ebenen steht ein Welt-, Lebens- und Menschenhaß, wie er noch nie gesehen ward. 
Die Weltrettung, die ein Schema heutigen politischen und gesellschaftspolitischen Agierens ist - "vom Klima zur Gesundheit" - ist in Wahrheit die effizienteste, bösartigste Bewegung der Weltzerstörung. Betrieben von Menschen voller Haß und dem Haß entstammenden, aber diabolisch-luzid "cleveren" Dummheit.
Der Film "Burned" ist bei VIMEO kostenlos abrufbar, kann aber technisch hier nicht eingebettet werden. Wir haben deshalb nur einen Ausschnitt zu bieten, den wir auch brav einfügen.





*Es ist ohnehin so, daß eine Veränderung hin zu geringerer Effizienz auf der Tatsache aufbaut, daß der wahre Umfang dessen, was man als Gut besitzt, nicht erkannt wird. MAN WEISZ NICHT, WAS MAN MIT DEM HAT, WAS WIR HEUTE HABEN. WIR TÄUSCHEN UNS HEUTE VÖLLIG IN DER BEWERTUNG DESSEN, WAS UNS DIE VÄTER ÜBERGEBEN HABEN. 

Die Ablehnung der Väter (und damit die respektvolle Übernahme und Weiterführung der Tradition) beruht also vor allem auf einer (buchstäblichen) Nichtkenntnis und Ignoranz dessen, was wir von ihnen geerbt haben. Damit verspielen wir das, was wir haben, zugunsten dessen, was wir "gerne einmal hätten". Am Ende werden diese heutigen Generationen deshalb mit leeren Händen dastehen, das kann mit absoluter Sicherheit gesagt werden.



*080520*