Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. Dezember 2018

Der Brexit war nicht zufällig

Der VdZ hat seinerzeit - nach dem Referendum zum Brexit in England - bereits vermerkt, daß er dahinter einen Plan vermutet. Denn, daß die Oligarchie so eine Entscheidung zuließe, wenn sie nicht wirklich in ihrem Sinne wäre, glaube er nicht. Alles rieche viel mehr nach einem Plan dahinter.  Nach einem Plan, wie Großbritannien seine Weltstellung wieder erlangen möchte. Zu deutlich waren manche Indizien. Und dazu gehört auch die Herrschaft über den Nahen Osten, in seinem Zusammenhang mit China.

Dieses Video mit einer Analyse durch Winston Tarpley bestätigt diese Vermutungen. Denn Großbritannien hat offenbar wirklich andere Pläne. Es kämpft um die Wiedergeburt seines Imperiums. Und dazu will es die Schlüsselstellung in der künftigen geopolitischen Situation. Die bekommt es, wenn es sein Ziel erreicht: Mit der kommenden ersten Weltmacht China und deren Währung, den Renminbi als neue Weltreservewährung zu etablieren. Dazu braucht es freie Hände, dazu braucht die City of London freie Hand, frei auch von der EU. Der Brexit war "von oben herab", keineswegs eine Volksbewegung. Er war geplant, er war gewollt. Von den Oligarchen.








*251018*