Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. Januar 2019

Der VdZ kapituliert.

Was der als "Antisemit" in den USA vom Establishment und dessen Medien bespuckte Christopher Bollyn in einigen Büchern - hier in einem Video von einem Vortrag komprimiert - sagt, ist derartig schlüssig und logisch-stringent, belegt durch Zitate und Dokumente, daß der VdZ ehrlich sagen muß: Er kapituliert. Er kann nur noch glauben. Wie wir alle übrigens. Denn was "wissen" wir wirklich?

Der (hoffentlich halbwegs gut englischsprechende) Leser möge sich ein eigenes Bild machen. Aber der VdZ will ihm diesen Mann vorstellen. Denn historisch gesehen stimmt das alles. Und viele Indizien belegen die vorgebrachte These, die Hauptthese von Bollyn: Es ist Israel, das von Anfang an (1948) einen Plan durchzog, in dem es den Terror als "scheinbar arabische Aktion" dazu einsetzte, die USA für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Niemals hatten die USA im Nahen Osten wirklich Interessen! Die USA haben seit vielen Jahrzehnten kaum noch zehn Prozent ihres Erdöls von dort bezogen, heute ist es wahrscheinlich NULL. Also stimmen auch so manche Theorien nicht. Sowieso nicht. Was aber macht amerikanisches Militär dort? Das so zufällig in langfristige strategische Planungen der Eckpfeiler der israelischen Staatsexistenz paßt?

Von allem Anfang an war den Gründern des Staates Israel der "Terror" als politische Waffe, die den Westen instrumentalisieren könnte, bewußt. ISIS war kein "Betriebsunfall", wie es oft dargestellt wird, entstanden aus der Einflußnahme der USA in Afghanistan. Es war von allem Anfang an eine geplante Rekrutierung eines terroristischen, staatsumbrechenden Potentials. Es war von Anfang an ein Potential, das Israel im Sinne seiner strategischen Gesamtüberlegungen aufgebaut hat, um einerseits sämtliche Staaten in diesem Raum zu destabilisieren, und anderseits den Westen unter dem Signum der "Terrorbekämpfung" in den eigenen Krieg, in die eigenen Langzeitinteressen einzuspannen. Die Proponenten - Zionisten - haben schon zu Anfang der 1980er Jahre davon geträumt, daß für diesen Zweck höchst geeignet wäre, wenn Flugzeuge ins World Trade Center - diesem großen US-Symbol - stürzen würden. Die Türme (es waren übrigens drei, nicht zwei) waren kaum eingestürzt, wußte jeder, daß es sich hier um einen "langwährenden Krieg gegen den Terror" handelte, den man zu führen habe. Ein neues Pearl Harbour? Und israelische Politiker forderten eine weltweite Koalition gegen den Terror. Nur - Israel war nie irgendwo dabei!?

81 Prozent der Amerikaner glauben nicht, daß die offizielle Regierungsversion des Abschlußreports zu 9/11 wahr ist. Sie glauben, daß ihnen etwas vorenthalten wird. Was aber haben wir dann noch anderes als Indizien? Man muß nicht an eine Verschwörung glauben, richtig. Aber es ist keineswegs unvernünftig zu meinen, daß die offizielle Version der Zusammenhänge und Ereignisse um 9/11 der Vernunft widerspricht. Und er kann beruhigt aufatmen: Denn sieben der nachweislichen Flugzeugentführer und Selbstmordattentäter waren nach 9/11 nachweislich noch am Leben.

So. Und nun denke sich der Leser noch die reale Medien- und Internetmacht Israels bzw. der Zionisten dazu. Wußte er etwa, daß Israel nachweislich eine riesige Infrastruktur (nicht einmal besonders "geheim") unterhält, um alleine das Internet zu "beeinflussen"? Davon leben viele Studenten. Und das streitet nicht einmal jemand ab. Jeder Leser der Jerusalem Post weiß es.

Wissen aber wir es? Kommt es in unseren Medien vor? Da wird bestenfalls vom Einfluß Rußlands auf amerikanisches Wahl- und Internetgeschehen geredet. Hat jemand aber einmal ein Wort darüber verloren, daß Israel das seit vielen Jahren ganz offiziell, höchst systematisch und mit ungeheurer Kompetenz macht?

Es sind immer wir, die aus Daten erste Fakten, Informationen machen. Wenn auch die Daten der These nicht widersprechen dürfen. Aber, aber! das ist nicht immer auf den ersten Blick (Stichwort "Fakten", eines der heute am meisten mißbrauchten Worte) bewertbar.

Werter Leser, der VdZ kennt hohe Kleriker, die noch vor zehn Jahren völlig selbstverständlich von dem wahren Problem des Zionismus sprachen. Heute? Heute betreiben dieselben (!) Männer Pressestellen und täglich abgesaftelte Twitteraccounts, in der sie vor ... Antisemitismus warnen, wenn man solche Dinge sagt. Wie sie hier als recht nüchtern wirkende, sachliche Analyse der in der Geschichte seit langem angelegte Hintergründe hinter den Geschehnissen im arabischen Raum und Syrien präsentiert werden.

Sie wissen ja, geneigter Leser: Wahrheit, Beweis ist keine Sache von "Daten". Es ist eine Angelegenheit des Geistes. Nur der kann Ursachen- und Wirkungszusammenhänge erkennen. In der Gestalt von Thesen. Die als Verleumdung und Schwächung des Gegners gern benutzten Vorwürfe, man würde "Verschwörungstheorien" anhängen, also sich in etwas hineinphantasieren, das nicht der Wirklichkeit entspricht, setzt - das sollte man nicht vergessen! - an einem rationalistischen, materialistischen, mechanistischen Weltbild ("von unten nach oben") an. Nicht einmal Kant hat das noch für wahr gehalten.

Noch einmal, wieder und wieder einmal: Es geht nicht um irgendwelche ethnischen, rassischen Kategorien. Es geht ganz einfach um eine Ideologie, und es geht um eine Geisteshaltung, die die Welt sehr effizient in den Abgrund zieht.

Das Video ist sehenswert.









*221018*