Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. Mai 2018

Möge der Herr die Klimawahnsinnigen schonen (2)

Teil 2)





Von einer "Börse" zu sprechen, so fängt es aber in Deutschland schon mal an, wenn es gar keinen Markt gibt, ist gelinde gesagt ein Verbrechen.

Wenn ein Minister so etwas wie "Markt" (beim Strom, mittlerweile aber fast schon überall: Autos etwa! Derzeit DIE Branche, die sich in die Klauen der Politik fallen läßt, und die Aktieninhaber reiben sich nur noch die Hände, so golden glänzen die ob ihres Schweigens zu diesem Verbrechen am Unternehmertum!) in den Mund nimmt, sollte man ihn auf der Stelle in die Wüste schicken. Denn es gibt keinen Markt, wenn die Hersteller von jeder Marktpreisfindung abgekoppelt ihre Gewinne schöpfen, weil der Käufer sowieso immer zahlt, einem Monopolmarkt unterliegt, und die Folgekosten der ZUFÄLLIGEN, durch politischen Willen von jedem Marktgeschehen abgekoppelten Lieferungen den Produzenten gleichgültig sind. EIKE stellt es ausreichend dar.

Aber gut, die Verbrecher der Erneuerbaren Energie-Fraktion - die Zerstörung der Umwelt hat ja nicht einmal bei den unsäglichen Windrädern und zerstörten Dachlandschaften ihre Grenze, beachte man einmal die Landschafts- und damit Menschenzerstörung durch die abscheulichen und riesigen Strommasten und -terrassen! Was für eine Botschaft! - haben nicht nur ihre Taschen voll und ihre Pensionen sicher, ihnen geht es ja um etwas ganz anderes. Folge einer Generation, die eben immer schon vom Geld aus dem Bankomaten (und dem Strom aus der Steckdose) gelebt hat. Keine Ahnung mehr von Zusammenhängen. Nur noch Universitätsverdooftes Geschwafel. Sinnlosigkeit pur. Umso mehr muß man die übrige Welt zwingen, die noch lebt, die noch Ahnung um Zusammenhänge hat, und kämpft. Denn diese Herrschaften haben NIE um ihre Existenz gekämpft. Sie haben nur Formulare ausgefüllt.

Aber sie haben schon Gründe zu verkünden, daß die Zeiten nahe kämen, wo es Energie um NULL Kosten zu beziehen gäbe. Die nächste Stufe sind ja die Totalnieten, die von "freier Energie" aus dem "Irgendwie" faseln. Was für Totalnieten bewegen sich heute, und - überleben!!! Nur weil sie ausreichend wenig Verstand und schon gar keine drängende Lebensmission - also wohlversorgte "Zeit" - hatten, ihre Universitätsdiplome abzusitzen. Während die regen Geister später die Arschkarte hatten, weil sie nie genug Dummheit besaßen, soviel Unsinn wiederzuwürgen, sondern eine Aufgabe sahen und suchten. (Es gibt ausreichend Belege, daß es immer die Universitätsabbrecher, die "Bildungsverweigerer" waren und sind, die die wirklich großen REALEN Dinge bewegen. Aber es gibt nach wie vor zu wenig Studien dazu, wie schwer es die offiziell "Auserwählten" gerade diesen Geistern machen, denn sie sind ihrem ganzen Selbstbild des "Erreichten" eine tödliche Gefahr.)

Das ist das Unglaubliche. Diese Leute glänzen dann sogar oft mit bestdotierten Jobs (weil auch das Management akademisch verblödet keine Ahnung, weil keinen Wirklichkeitsblick mehr hat.) Die Dummheit ist eben wirklich grenzenlos, das kann man unbedingt sagen.

Aber das ist das Unfaßbare an Gottes Gnade. Ohne Gottes unglaubliche Barmherzigkeit würde kein Mensch angesichts seiner unfaßbaren Dummheit und Niedrigkeit (die sich umso mehr in Größenwahn versteigt) auch nur eine Minute überleben.

Der Totalstaat wird aber auch das möglich machen. Die Rechnungen zahlen wie immer dann eben die anderen. Egal welche. Reiche gibt es immer und überall. Wir stehen ja nur einen Zehendruck davor. Ihr Optimismus ist kurzfristig also begründet. Und bis zum lärmenden Ausgang der Sache sind sie ohnehin in Pension.

Schluß. Wir wollen uns hier nicht von den Dämonen jagen lassen. Lesen wir lieber, was der Namensvetter des VdZ, Dipl. Ing. Eberhard Wagner, wie immer überzeugend sachlich und nüchtern analysierend im Fazit feststellt

Es zeigen sich erhebliche Differenzen zwischen den Wind- plus PV-Leistungen und den gesamten Netz-Leistungs-Anforderungen. Augenfällig sind die häufig auftretenden Minimalwerte von Wind– und PV-Leistungen.

Auch ein Vierzigfaches der Wind- und PV-Anlagen wird dem gezeigten Defizit nicht abhelfen. Die hellblaue Fläche im Diagramm verdeutlicht diese Erkenntnis. Die Summe der installierten Leistungen von Wind- plus PV-Anlagen beträgt derzeit bereits 100.457 MW (rote Linie, oben im Diagramm).

Es kommen weitere technische Erschwernisse hinzu, z.B. die Notwendigkeit der elektrischen Netzstabilität. Diese ist eine Voraussetzung für den Betrieb der EEG-Anlagen überhaupt. Sie kann nach Lage der Dinge nur durch konventionelle Kraftwerke sichergestellt werden.



Resumée:

Diese Analyse belegt, dass es illusorisch ist, mit der Nutzung von Wind- und Sonnen-Energie allein, eine bedarfsgerechte, sichere und preiswerte Stromversorgung realisieren zu können.


Herre, schone die Klimawahnsinnigen. Bitte, schon um unseretwillen. Denn Deine Gerechtigkeit ist sicher, furchtbar, und ohne Ende. Und deren Wahnsinn betrifft uns direkt.






*140518*