Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Weitere Scheintheater

Als Scheintheater sieht E. Michael Jones das Theater um Tim Robbinson, den Betreiber der Netzplattform "Infowars". Der unlängst in London vor Gericht stand. Aber nicht, wie es manche Szene verkündete, im Kampf um Meinungsfreiheit! Sondern weil er ganz einfach bei Gerichtsverhandlungen das Photographierverbot des Gerichts mißachtet hatte, und zwar ständig. Er hatte einfach Hinein- und Herauskommende aus dem Gerichtssaal photographiert. Und das ist ganz simpel ein Gesetzesverstoß.

Den aber so manche Kreise als Kampf gegen die Meinungsfreiheit reklamiert hatte. Um so zu beweisen, wie sehr sie selbst für Meinungsfreiheit seien. Es ging also nicht um "Kritik am Islam". Es war ein Scheintheater. Und durch "Märtyrer" läßt sich heute wie seit je so mancher Lorbeer gewinnen. Und manche Spenden-Mark für Opfer der Meinungsunterdrückung kassieren? Aber es gab sie immer - die Sucht zum Märtyrer zu werden, als Garantie für Heiligkeit. Und es gab sie immer, die Verwerfung dieser Form des Märtyrertums durch die Vernunft.

Mehr war das alles aber nicht, sagt E. Michael Jones. Eines der Scheintheater, an denen es auch der Rechten alles andere als mangelt. Man sehe sich nur an, wie sie auf die "Schwarz-Weiß"-Taktik hereinfällt.





*120818*