Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. November 2018

Ziimmlich erntste Klaubensfrage

Wußte der geneigte Leser, daß Plastik, das wir in unsere deutschen Flüsse werfen, überhaupt nie in die "Weltmeere" gelangen kann? Kann! Zumindest nicht in die Flüsse, die in die Nordsee entwässern. Weil die Meeresströmungen in der Nordsee, die wiederum von den Winden getrieben werden, es verhindern. Wenn es nicht zuvor bereits die natürliche Gewesung der Flüsse verhindert hat, den was (trotz Mülltrennung und Recycling) doch noch in Flüsse durchschlüpfte, meist schon an den Ufern angelandet ist. Was dennoch im Meer ankommt, kann sich nie in die Weltmeere bewegen. Wenn wir also an unseren Stränden Plastikmüll vorfinden, dann stammt er recht wahrscheinlich aus dem Westen des Atlantiks. Aus Großbritannien etwa.

Dennoch werden unsere Kinder tagtäglich indoktriniert. Nein, verbildet, verblödet. Statt sie zu lehren, vernünftig zu schreiben, werden sie angehalten, "gute Menschen" zu sein. Also ohne Vernunft "richtig" zu handeln. Was heißt: Zu Erfüllungsgehilfen irgendwelcher unbegründbaren Gebote zu werden. 

Mittlerweile muß man es offen sagen: Unsere Schulen sind zu Verblödungsanstalten verkommen. Fluch über die Lehrer. Noch mehr aber: Fluch über die Bildungsverantwortlichen. Wehe, noch einmal nimmt jemand Sprüche wie "Bildung ist die Währung der Zukunft" in den Mund. Und meint damit Schule.

Wer das Bild sehen will, das diesen Kommentar auslöste, möge diesem Link auf sience sceptical folgen. Vorsicht. Es könnte zimmlich ernßte Fracken über den Wert unseres "Bildungssystems Schule" aufwerfen.



*171018*