Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. Juli 2019

Im Irrenhaus ist das Wetter das Wichtigste (1)

Wer die Geisteswelt eines Menschen erkennen will, muß sich in erster Linie sein Werk ansehen. Denn es ist die Auslagerung jenes Potenzials, das er sich in der Erringung und Ausübung seiner Freiheit (oder nicht) errungen hat, das ihm somit zubehört. Wer sich also ein Bild von Arnold Schwarzenegger machen will, soll sich anschauen, was er bisher gemacht hat. Es begann mit seiner Muskelschupferei, die den Körper zur Monstrosität ausbaute (und damit die körperimmanenten Kräfte wie die sexuelle Lust, Schwarzenegger war ein legendärer Frauenbespringer) und jedem die Gesundheit kostet. Grotesk genug, daß ausgerechnet dieser Mann für Bodybuilding (oder egal welchen Sport) wirbt, unter Reagan sogar als Regierungsbeauftragter (was ihm die Türen zur politischen Karriere öffnete) für "Fitness" - ein Mann, der auf den Photos zum Erbarmen schlecht ausschaut! Ruiniert durch seinen "Sport". Seit vielen Jahren herzkrank, wer weiß auch, wie viele Ersatzorgane er bereits in sich trägt. Und dieser Mann wirbt für "Fitness"! Geht es noch irrer?

Und dann sein Engagement für den Klimaschutz, angeblich sein Herzensanliegen. Bei DEM schwachen Herzen alleine schon eine Aussage für sich. Aber man sehe nun nach Kalifornien, dem amerikanischen Bundesstaat mit einem BIP so groß wie Frankreich, dem Schwarzenegger fast acht Jahre als Gouverneur vorstand. Und wie sieht es dort im Umweltmusterland, zu dem der gebürtige Österreicher es machen wollte und machte, wirklich aus? Die Berichte sind schockierend! Kalifornien hat eine Armut, eine Elendsszene, die einen Europäer (wenn er nicht gerade in Paris, Bochum, Malmö oder Berlin lebt) aus den Latschen kippen lassen. Die Großstädte in Kalifornien versinken in Müll, Dreck, Drogen und Elend. Das ist keine Übertreibung.

Der Staat stand bereits unter Schwarzenegger mehrmals kurz vor der Pleite. Die ehemalige Vorzeigeindustrie, die Elektronik- und Computerbranche, flieht, Firmen verlassen das Land, sogar die Filmproduktion hat sich längst verlagert. Aber anstatt die Konsequenzen zu ziehen, wird der Wahnsinn immer hysterischer. Klima hier, offen sozialistische Politik dort. Von selbst funktioniert nichts mehr. Nur so aber kann eine Gesellschaft in allen ihren Formen funktionieren: Wenn die Menschen leben, ihr Leben aus eigenem Interesse und Antrieb vollziehen und wirklichen. In Freiheit.

Wie gesagt: Andere reden über das Wetter ... Schwarzenegger fliegt nach Wien, um mit Greta Dummsdorf das zu inszenieren, was sich derzeit in Wahrheit abspielt:

Herrschaften, die Grünen, die Klimawahnsinnigen, haben eine wirkliche (keine metaphorische sondern eine wirkliche!) Revolution in die Wege geleitet. Was sich hier abspielt ist ein Putsch, ein Staatsstreich! Und niemand merkt es, keiner reagiert angemessen! 

Im Gegenteil, das Establishment ist bereits dermaßen verblödet (und deshalb niederträchtig), daß es dem Gör sogar noch zujubelt! Damit haben wir alle Charakteristiken von Revolutionen bereits beisammen, es fehlt nichts mehr: Vorbereitung durch eine psychisch instabile, von Ehrgeiz zerfressene, sich benachteiligt fühlende Wohlstandselite. Verhetzung durch "Bildung" und Instrumentalisierung der Massen. Gewaltsame Überwindung der herrschenden Schichte (der Klimawahn hat sich bereits über alle Staatsregierungen erhoben, diese haben sogar freiwillig ihre Macht abgegeben!). Und das alles auf dem Boden einer an sich selbst zweifelnden, selbstunsicheren Herrscherschichte.

Wir erleben also einerseits nichts anderes als eine völlige Enteigentlichung der Politik. Wo Kinder und Pubertierende Kanzler werden, die mit ihren Zumpferln und Zehen spielen, während die Welt irgendwo hinter den sieben Bergen abläuft und mit uns alles machen wird, was sie nur möchte. Denn wir? Wir reden übers Wetter. Von Welt und Wirklichkeit haben wir keine Ahnung mehr. Während die Fäden im Hintergrund gezogen werden. Von Leuten, die dem Wahnsinn nicht nur nicht auf den Leim gehen, sondern die ihn ausgelöst haben, nähren und nützen.

Und wir erleben anderseits einen Staatsstreich. Nicht "so wie", nein, es ist ein wirklicher Staatsstreich, mit dem Jugendliche und bestimmte Schichten auf die Straßen gehen und unter Gewaltandrohung und Verweigerungshaltung ihre Durchsetzung erzwingen. Und die derzeit herrschenden "Eliten", die sowieso nie welche waren, das ist das Wesen der Demokratie, sie hat NIE eine Legitimation MUSZ also in eine Selbstunsicherheit der Macht münden. 


Morgen Teil 2)