Man kann über diesen Werbespruch aus den 1970er/1980er Jahren nachdenken, er hat mehr Substanz, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Und er eröffnet eine äußerst treffende, wahre Sichtweise auf die "Klimapanik".
Damals warb ein Großunternehmen nämlich mit folgendem Spruch:
Andere reden vom Wetter. Wir kümmern uns um die wesentlichen Dinge.
Wenn man zeigen will, daß eine Unterhaltung belanglos war, keine Wirklichkeit betraf, wenn man auch einer wesentlichen Unterhaltung ausweichen möchte, spricht man ... vom Wetter. Im letzten EU-Wahlkampf hieß es im Anschluß an die Ergebnisse, daß viele Parteien zu wenig vom Wetter gesprochen haben. Während manche NUR vom Wetter sprechen. Sie haben meist Stimmenanteile zugelegt. Und zwar angeblich vor allem "wegen der Jungwähler".
*290519*
Unterstützen Sie dieses Blog!
Unterstützen Sie dieses Blog!