Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. November 2021

Äpfel, Birnen und Rüpelzwetschken (1)

Die Frage ist nicht, was die Schweden besser gemacht haben, um nun unübertrefflich wenige "Neuinfektionen" zu haben. Solche Zahlen sind in Wahrheit überhaupt nicht vergleichbar, weil die Definitionen für sämtliche der beteiligten Faktoren viel zu schwammig, beliebig und unterschiedlich ausfallen.

Unter anderem hätte man sich zu Fragen, ob der Umgang der Schweden mit dieser "Pandemie" von Anfang an nicht einfach entspannter war, sondern ob die Skandinavier nicht Mediziner und Virologen hatten, die z. B. das Vielgesichtige an jener Eiweißkonstellation berücksichtigt haben, die als "Corona-Stämme" und eingegrenzter als "Covid19-Erreger" identifiziert wurde. 

Sodaß NICHT alles Mögliche an Symptomen mit einem Schlag als "Covid-Erkrankung" eingestuft wurde, ganz so, als hätte das eine Übel wiederum fünfzehn andere beseitigt. Speziell bei ohnehin gesundheitlich Belasteten ist das eine entscheidende Frage, also bei den Älteren und bei allen, die Vorbelastungen haben, wie Übergewicht, Hypertonie, Diabetes und Herzschwächen.

Auch die Testpraxis müßte untersucht werden, und ich gehe davon aus, daß sie in Schweden sehr anders verläuft, als etwa in Österreich. Wo die Panik immer mehr jede Luft zum Atmen abschnürt.

Jene Luft, die nun überhaupt besteuert wird, weil sie angeblich das Leben auf dem Planeten durch Überhitzung verdampfen läßt. 

Es ist also angeraten, solche Zahlenspielereien zu ignorieren. Auch wenn sie die Kritik an den bei uns ablaufenden Corona-Wahnsinn stützt. Denn als Wahnsinn muß man das endlich offiziell bezeichnen. Das zeigt sich doch schon alleine daran, wes Geisteskrankheit Kind die politischen Reaktionen sind, daß das Geschehen völlig außen vorbleibt, und scheinbar von nichts und niemandem beeinflußt werden kann.  

Zu genau diesem Ergebnis kam eine jüngst veröffentlichte Studie der Harvard Universität. Die aus dem Studium weltweiter Pandemiezahlen in hunderten Staaten und tausenden Verwaltungsbezirken belegte, daß es zwischen Corona-Zahlen und Impfgeschehen - die plakativste, massivste Maßnahme der Politik - ebenso weltweit keinen nachweisbaren Zusammenhang gibt. Sprich: Das Geschehen ist hier - die Beurteilung und Handlungsregie dort. 

Aber - weiß das der Führer? Vielleicht sollten wir es ihm schreiben. "Lieber Führer ..."

Morgen geht es weiter: Vom Begriff der Gestalt, der unter den Tisch fällt, auf dem aber viele Blackboxes herumstehen. Und wie alles durch Gestalt aneinander und durch einander zu sich selbst wird. Und was es deshalb mit dem Placeboeffekt auf sich hat.