Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. November 2021

Eine Auffrischungsimpfung

Mehr als Schlaglichte ist der Coronawahn nicht mehr wert. Es ist alles gesagt, wir erleben nur das immer neue Auswalzen des immer gleichen Unsinns. Darin steckt eine Erfahrung des Wesens der Kommunikation - das immer ein Ausbreiten eines Ortes ist, den zu betreten der andere, das gedachte oder reale Gegenüber, eingeladen wird. Mit mehr oder weniger Charme, mit mehr oder weniger Gewalt, soll so eine Allgemeinheit des Menschseins geschaffen werden. Für den Einzelnen ist das aber kein nach-oben oder ein nach-unten, es sei denn, er hat im Rahmen seiner Freiheit (also der Unberührtheit von Zwängen oder in mangelnder Festigkeit begründeter Schwäche des Über-sich-bestimmen-lassens, also ohne Freiheit) dazu sein Ja gegeben.

In jedem Fall ist die Unfreiheit als Element der Kommunikation mit dem Impuls jeder Sünde, des Seins-wie-Gott verquickt. 

Wir sollten uns nicht verführen lassen, auf dasselbe Niveau zu steigen. Das lohnt das Thema nicht. Um der Kommunikation aber argumentativ gewachsen zu sein, erinnern wir uns manchmal an Tatsachen. Und diesen Zweck erfüllen diese drei Schlaglichter recht gut, die das RBB-Institut liefert. Die als Schwerpunkt den Vergleich der sogenannten Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 hat. 

Was sich geändert hat? Die Impfung ist eingeführt, mit weltweit angeblich bereits 6 Milliarden verimpften Dosen. Mit Folgen, die den Charakter eines Dauerabos haben, wie sich herausstellt. Wie nannte man so eine Geschäftskonstellation früher einmal? "Eine Lizenz zum Gelddrucken." 

Das (in Wahrheit gar nicht) Überraschende dabei: Betrachtet man nüchtern die Zahlen, zeigt sich GAR NICHTS. Als hätte es nie Impfungen gegeben, läßt sich - es ist der Höhepunkt des Interviews, das Herr Bonelli mit dem Arzt Dr. Marcus Franz führt - keinerlei Korrelation zwischen Impfquote und Zahl der Infektionen finden, eher im Gegenteil: Genau genommen besteht sogar eine negative Korrelation, das heißt, daß dort, wo mehr geimpft wird, auch mehr Infektionen auftreten.

Die einzige Auswirkung der Impfungen scheint sich auf den Konten der Pharmakonzerne als Zuwachs, den Konten der Staaten und damit der Bürger, die IMMER die Zeche der Politik zahlen, als weiteres Absteigen in Schulden abzubilden. 

(Hoppala, das folgende Schaubild ist im Kampf mit der Technik reingerutscht. Na lassen wir es ...)


Und weil es immer ein Thema ist, angeblich nun DAS Kriterium für Corona-Maßnahmen (wobei sich die Politik, wie wir jetzt feststellen, sehr flexibel zeigt in der Wahl der Kriterien - als stünden immer die Maßnahmen zuerst, und dann begönne erst eine Suche nach Gründen) so eine Stellungnahme zu den Intensivbetten. 
 
Wie ich das handhabe? Ich ignoriere medial kolportierte Zahlen, die sehr schmiegsam sind, wenn sie zu "Daten" werden sollen, geht es um "Belege". Darf ich einen sehr subjektiven Eindruck dazu ausdrücken? Mir kommt vor, daß die Gesichter besonders viel Blödheit verraten, die mit blödem Gesicht wie Pferdeknecht Heinrich Roßbühler herunterbeten, was ihnen zuvor eingetrichtert worden ist, und offenbar nicht einmal darum wissen wie schwierig es ist, signifikante Daten überhaupt einmal zu erheben.  
 
Die sämtlich ganz am Anfang der Fahnenstange von menschlicher Qualifizierung, physiologischen Merkmalen (lesen Sie, werter Leser, nur einmal ein Quecksilber-Thermometer ab, mal mehr von oben, mal mehr von unten betrachtet; und dann nehmen Sie her wie schwierig, ja meist unmöglich es ist, eine einzelne "Todesursache" festzustellen) und Beurteilung abhängen.

QR Bonelli und Franz

Zum Schluß aber nun doch, wenigstens als Link, das Gespräch Bonelli-Franz. Die 27 Minuten lohnen.

Aber für die Spaßvögel unter uns soll Als Abschluß dieses Beitrags och diese Kurzsequenz nachgesetzt werden. Mit einer eindringlichen Wrnung. Allenfalls bereits bestehende Zweifel ob der Seriosität der Nachrichten der Regierungssender könnten bestärkt, neue Zweifel geweckt werden. Mütter, schützt Eure Kinder!