Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. November 2021

Ein Hinweis seriöser Medien

Bei der am vergangenen Samstag in Wien stattgefundenen Demonstration von Verschwörungstheoretikern, Nazis, Unbelehrbaren, Covid-Leugnern und sonstigen Uninformierten, das Experten einhellig als "unverantwortliches Massenspreader-Event" bezeichnen, das das Wohlergehen von Millionen Geimpfter aufs Spiel setze, wurden laut Polizeiprotokollen 38.322 Menschen gezählt. Wir bringen hier einen Film, der viel Aussagekraft hat.

Eine kleine Unsicherheit besteht nur bei der in den Aufnahmen sichtbaren hinteren Ebene, kurz vor der Oper zu sehen. Weil sich hier vermutlich eine japanische Touristengruppe (erkennbar an den vorschriftsmäßigen Gesichtsmasken - es ist beschämend, daß wir uns vom Ausland zeigen müssen, wie man sich zu verhalten hat!) befindet, die unbeabsichtigt unter die radikalen und aggressiven Protestierer geraten sind. 

Im Bereich der Einkaufspassage rechts hinten im Bild kam es leider zu schweren Ausschreitungen, bei der die Polizei Zeugenaussagen nach mit Gegenständen beworfen wurde. Mehrere Personen wurden verhaftet. Innenminister Karl-Rigobert "Krigo" Nehammer wies bei einer Pressekonferenz darauf hin, daß angesichts solcher Extremistinnen und Extremisten, deren Destabilisierungsabsicht gegenüber der kompetenten Regierung klar erkennbar ist, die Polizistinnen und Polizisten angewiesen sind, mit aller Härte des Gesetzes vorzugehen. Es sei nicht einzusehen, daß sich die in überwiegender Mehrheit befindlichen Bürgerinnen und Bürger, die sich brav verhalten, unter dem Extremismus winziger aber lauter Randgruppen leiden sollen. 

Beachten Sie dazu (so Nehammer) die Beweisaufnahmen von (den wachhabenden Polizistinnen und Polizisten bekannten) Beobachterinnen und Beobachtern. Sie können sie über DIESES LINK erreichen. Darin werden die Straßenschlachten kurz vor ihrem Beginn gezeigt. Beachten Sie vor allem die Personengruppe ganz ganz rechts (neben Photo Hartlauer, bei der Seitentüre ... sicher, für Laiinnen und Laien schwer zu sehen, nicht aber für die Expertinnen und Experten des Innenministeriums), wo verdächtige Bewegungen zu einer Formierung der Alarmeinheiten der Polizistinnen und Polizisten geführt haben. Aber die Protestierinnen und Protestierer täuschen sich - wir haben alles gefilmt und werden die Aufnahmen in den nächsten Tagen und Wochen auswerten. Und jeden zur Verantwortung ziehen, der glaubt, gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, die sich richtig verhalten haben und sich durch drei Impfungen schützen haben lassen, unsolidarisch sein zu können, und die Geimpften zu gefährden.

***

Nachtrag zur Berichterstattung in den professionellen und journalistisch der Wahrheit und nur der ganzen Wahrheit verpflichteten guten Medien: Ich war höchstselbst bei dieser Demonstration als Beobachter und unter einem Decknamen anwesend. Dennoch muß man mich TROTZ GESICHTSMASKE FMP2 und tief in die Stirn gezogene Schirmmütze erkannt und so getäuscht haben, da ich es erst bemerkt habe, als ich die Zeitungen las. Mein Anwalt prüft nun rechtliche Schritte.

Denn vor allem die Gruppe, die mich bald eng umstellt hatte, sollte wohl dem Zweck der Täuschung dienen, um mich mit Rosenkranzbeten, frommen Liedern hinters Licht zu führen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich (nach drei Stunden anstrengenden Stehens und Gehens) die Veranstaltung verlassen mußte, um nach Ungarn zurückzukehren, verhielt sich diese Gruppe so, als könnten die somit verborgen aggressiven Demonstrantinnen und Demonstranten keiner Fliege etwas zu leide tun, und hielten die Rosenkränze in ihren Händen. 

Wobei ich aus heutiger Sicht sagen muß, daß ich spätestens dann Verdacht schöpfen hätte müssen, als der Pater, der diese Gruppe zu betreuen vorgab, mehrere Male die Hände hob, und so tat als wollte er den - greulichen - Gesang seiner Schützlinge unzulässig aufpeitschen. "Laudate omnes gentes ..." kann man auch anders lesen!

Jedenfalls haben sich die mir erkennbaren Personen während der gesamten Zeit, in der ich mich unter ihnen aufhielt, so ruhig und gelassen verhalten, daß ich in meiner naiven Arglosigkeit nicht erkannt habe, daß sie in Wahrheit so böse Absichten hegten. 

Denn kaum hatte ich den Demonstrationszug verlassen, haben (wie die Medien berichten) Massenschlägereien, Polizeiangriffe und aggressive Verhaltensweisen begonnen. Angeblich wurden sogar drei bengalische Feuer angezündet, die die Medien natürlich wahrheitsgemäß im Bild festhielten, und damit die Titelseiten mehrerer Ausgaben schmückten. Immerhin haben am Höhepunkt, wie ich den Zeitungsberichten entnehmen konnte, unzählige Querulantinnen und Querulanten, darunter zahlreiche Extremistinnen und Extremisten, viele davon mit Schals und Kopftüchern getarnt und zur Tarnung mit Gesichtsmasken vermummt, sogar mit Gegenständen die Polizei beworfen. 

Ich distanziere mich ausdrücklich von sämtlichen Formen dieser besorgniserregenden Gewalt, die sehr sicher durch alternative Medien geschürt wird. Sie soll nur dem einen Ziel dienen: Die Gesellschaft zu spalten.

Ferner distanziere ich mich ausdrücklich von den zahlreichen Neonazis - angeblich wurden neben den sattsam bekannten Namen Küssl und Sellner, auch der einschlägig bekannte Siegfried Herzl-Schnabelweninger samt seiner Frau Helga, die den dreijährigen Thorsten am Arm hielt (eh klar, warum nicht gleich Tristan?) gesehen - die unter den (wie die einen sagen) 100.000 bis 38.322 (wie die anderen sagen) uniformier .. pardon: uniNformierten Ungeimpften mitmarschierten, um ebenfalls lautstark und aggressiv Covid zu leugnen. Angeblich wurde auch immer wieder "Ich leugne Covid!" skandiert, womit vor allem Kinder und Jugendliche gefährdet wurden. 

Es steht zu vermuten, daß mindestens einer dieser Gruppe das Horst Wessel-Lied (man beachte dabei die Passage "(marschieren) im Geiste mit") über sein Earphone hörte. Sodaß die Umgebung es nicht hörte, die Nazis also in ihren Absichten unerkannt bleiben konnten.

Ich erkläre hiermit: Hätte ich das alles im Vorhinein gewußt, wäre ich dieser heimtückischen Veranstaltung ferngeblieben, weil ich mich mit solchen Typen nicht in einen Topf werfen lassen möchte. Ich hätte stattdessen eine eigene (aber saubere) garantiert friedliche Demonstration unter dem Namen "Zug der ANSTÄNDIGEN Querulanten" im Beserlpark Hasengasse 29-43, Wien-Favoriten, initiiert und dabei den Kritikpunkt herausgestrichen, daß ich nicht richtig informiert bin.

***

QR Corona-Demo Wien
Zahlreiche Eindrücke in Form von Kurzfilmchen und Photos findet der Leser auf den Seiten von Mitteleuropa. Dabei wird er auch entdecken, daß es zeitgleich in einigen Großstädten Europas zu Demonstrationen aus Solidarität mit Österreich gekommen ist. Das mit seiner Impfpflicht eine fragwürdige Vorreiterrolle in Europa eingenommen hat, von der der Rest nun fürchtet, daß das Beispiel (wie so oft; Schule macht) "Österreich - das kleine Land, in dem die große Welt ihre Probe hält".

Sieht man von London ab, finden sich Eindrücke, die wie eine Rundreise durch die Länder der alten Monarchie wirken. Zufall? Oder doch noch ein Rest sonst gut verborgenen Zusammengehörigkeitsgefühls, aus der immer noch so deutlich feststellbaren gemeinsamen Kultur heraus?


*211121*