Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. November 2021

Aus dem Schatz der rheinischen Hausmittel

Natürlich achten wir auf unsere Gesundheit. Und tun in adäquatem Rahmen alles, was sich gebietet. An den besten Hausmitteln aus dem unerschöpflichen Schatz des von Großmutter auf Enkel weitergegebenen Geheimwissens der rheinischen Hausfrau, vorgetragen und wissenschaftlich approbiert von Univ. Doz. Dr. Marcus Franz, wollen wir selbstverständlich auch die Menschen in den unergründlichen Weiten des Internettischen Raumes teilhaben lassen, um unserer Verantwortung nachzukommen.

Wie sich die Zeiten ändern, gell? Früher, also gaaaanz früher, im Mittelalter oder so, hat die Kirche die Hebammen, die das (und überhaupt alles über die geheime, aber diesmal echte, nicht erfundene, und bis zu den Pharaonen und wie man jetzt wissenschaftlich bewiesen hat: bis Atlantis zurückreichende vergessene, über Atemrechnen und Yogatraining, aber auch über Pilzcocktails und bei Frühjahrs-Vollmonden verbackenen Schaumplätzchen erreichbare Wirklichkeit der Welt) wußten, am Scheiterhaufen verbrannt. 
Aber der Arzt Dr. Franz hat mit seinem Verweis auf ein Hausmittel, DAS DIE INFEKTION MIT CORONA VERHINDERN KANN und das jedem, wirklich jedem noch dazu fast kostenlos zur Verfügung steht in einem Ausmaß recht, das sich so mancher nicht vorstellen kann.
Denn er schließt an eine derartig simple - und wahrscheinlich deshalb weithin ignorierte und unverstandene - Tatsache an, daß man verblüfft ist, wenn man es SO hört. Denn es wird darin klar, warum eine Impfung IN KEINEM FALL vor Infektion schützen KANN. (Genau das erleben wir jetzt ja.) Sodaß die Franz'sche Methode tatsächlich die effizienteste Methode der Eindämmung des Corona-Infektionsgeschehens ist! 

Werter Leser, möge er sich dazu folgendes vor Augen führen:
Das Corona-Virus wird durch Luft weitergegeben, darin stimmen wohl alle überein. Deshalb Maske, Abstand, Desinfektion der Hände usw. als Maßnahmen, die theoretisch ja ihren Sinn hätten. Denn es geht um die Luft. Es ist das Ausatmen, das ein Corona-Virus freisetzt. 

Wie wird nun dieses Virus aufgenommen, sodaß sich ein anderer infizieren kann? Richtig - DURCH EINATMEN. Die eingeatmete Luft gelangt nun in den Nasen-Rachenraum sowie in den oberen Lungenbereich. Dort befinden sich Schleimhäute, die eine ganz merkwürdige Eigenschaft haben: Sie sind eine Art Abwehrsystem. Sie bekämpfen eindringende Fremdkörper, und versuchen sie über Schleimbildung wieder auszuscheiden. (Weshalb das Sputum, also das Ausgesonderte, der gefährlichste Ansteckungsherd sein kann.)

Erst wenn die Schleimhäute hier überfordert werden - bei ganz großen Mengen eingeatmeter Fremdkörper etwa, bei zu großen Fremdkörpern, bei geschwächter Selbstreaktion (denn in diesen Rahmen gehört jede Abwehrreaktion eingeordnet: In das Selbstsein, das immer ein Selbstsein "gegen" die Außenwelt ist) - erst dann gehen sie tiefer, gelangen in der Lunge bis in die kleinsten, feinsten Gefäße, die Alveolen, und treten dort in einen Austauschprozeß mit dem Blut ein, so wie der Sauerstoff es auch tut. Und JETZT ERST gelangt das Virus ins Blut. 

Fassen wir zusammen: Erst wenn das erste System des Menschen, die Schleimhäute im Rachen- und oberen Lungenbereich überfordert sind, kann eine Infektion mit dem Corona-Virus INS BLUT gelangen. Um dort mit dem nächsten Abwehrsystem des Menschen in kämpferischen Kontakt zu geraten. JETZT erst spricht man von einem Menschen, der INFIZIERT IST.

Soweit also dürfte es einleuchtend und nachvollziehbar sein, nicht wahr? Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, er wird es Ihnen bestätigen. Will man also verhindern, daß man infiziert wird - was hilft hier am besten? Richtig. Man unterstützt den Abwehrprozeß der Schleimhäute. Und wie man das am einfachsten macht, das sagt Dr. Franz, nichts anderes. 

Was aber macht eine Impfung, eine "Vakzination"? Sie GEHT INS BLUT. Immer. Sie wird in den Muskel gespritzt, und dort ins Blut transportiert. Um dort dann in diesem zweiten Immunsystem mehr oder weniger unterstützend zu wirken zu beginnen.
Hm, werter Leser, in welchem Stadium ist der Patient aber dann bereits? Richtig. Ist das Virus im Blut, IST ein Patient BEREITS INFIZIERT. Und sein respiratorisches System (Atem, Lunge, Nasen-Rachenraum) kann (und wird) das Virus abtransportieren. Sodaß es durchs Ausatmen, Husten usw. weitergegeben werden kann, weil es in die Luft freigesetzt wird. 
UND DESHALB KANN EINE IMPFUNG GEGEN COVID19; DIE ES ANGEBLICH IST, NIE, IN KEINEM FALL, EINE INFEKTION VERHINDERN. NIE. Und deshalb kann die Impfung NIE und IN KEINEM FALL das Infektionsgeschehen bekämpfen.  

So nebenbei aber wird noch etwas klar: Die meisten Corona-Tests zielen auf die Schleimhäute ab. Ihr Ergebnis sagt dann etwas darüber aus, ob sich dort ein Corona-Virus befindet. 
Ob sie das können, und wie, soll hier nicht diskutiert werden. Aber sehr wohl soll hier diskutiert werden, welche Aussagekraft diese Methoden haben. Und ich bin der Überzeugung, daß der werte Leser sich diese Frage auch selbst beantworten kann. 
Ein kleiner Hinweis: Der Erfinder des PCR-Tests (der genau in Schleimhautelementen ein Virusgeschehen nachweisen soll) sagt nicht zufällig, daß sein Test KEINE DIAGNOSE liefern kann. Er kann nicht sagen, ob jemand an Corona auch erkrankt ist. Und wir wissen nun definitiv, warum.

Ich stelle mir gerade vor, wie nun der Vorstandsvorsitzende von Johnson und der Schreibtischdekorateur von BionTech unter Beiziehung ihrer Abteilungsleiter über Yazza konferieren, um Maßnahmen gegen diese Bedrohung jeden anständigen Geschäftsstrebens abzustimmen. Ich mein - wenn es so einfach wäre, wer soll da noch einen ehrlichen Schilling verdienen? 

Scheiterhaufen, wispert schließlich Dipl. Ing. D aus B, und Scheiterhaufen raunen die übrigen, während sie mit den Köpfen nicken und mit ihren edlen Pencils in ihren Notizbüchlein herumstochern. Schreibt man Scheiterhaufen mit oder ohne hartem c, stößt nun der Hauptbuchhalter von Pfizer, ein gewisser Yilman G, in die Runde. Ratlosigkeit macht sich breit. So beschließen sie (mit acht gegen drei Stimmen), eine Arbeitsgruppe dazu zu gründen, um das zu klären, und beenden die Sitzung so gegen drei Uhr GreenwichTime. 

Wenn wir das alles nicht nur zur Genüge kennten, gell, werter Leser?

 Alsdann. Guten Abend die Madel - servas de Buam!


*181121*