Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. August 2022

Westliche Werte von der heitereren Art (2)

Sanktionspaket Numero 7. Haß verblendet den Verstand - Dabei gibt es ganz kreative Formen, in denen sich ein Haß auf das Volk der Russen abzeichnet, der einen staunen läßt. Polen hat einen Vorschlag, der diesen offenen Bruch mit den EU-Verträgen (Schengen) versüßen will, indem es ein Visum vorschlägt, das nur jeweils begrenzt läuft, dann muß der Russe in eine NIcht-EU-Land, für dieselbe Zeit. Lesen Sie die Zeitungen, werter Leser, man findet fast täglich Berichte über Ideen, wei man die Russen als Volk demütigen und peinigen könnte. Schlägt den Sack, und meint den Esel. 

Den kleingedruckten Teil der Sanktions-Vorschläge, daß jeder Russe am Grenzübergang einen doppelt eingeschlüpften Kasatschok tanzen und dabei "Kalinka" singen muß (VIER Strophen!), sonst wird er als staatenloser Flüchtling behandelt, und zurückgewiesen, hat man vorerst nur hinter verschlossenen Türen diskutieren lassen. 

Gerüchten zufolge, habe diese Sitzrung bis gegen Morgengrauen gedauert, und es sei so reichlich Vodka Vyborowa (in meinen Augen beste Vodka überhaupt, eiskalt ... aber das nur unter uns) geflossen, daß es sieben Lieferwägen für die Aufräumarbeiten gebraucht habe. Fünf Richtung Krankenhaus, zwei Richtung Glasdeponie. Wobei die dabei geborenen und"dem polnischen Volk aus dem Herzen geschnittenen weiteren 835 Peinigungs-Vorschläge für Russen (auch auf Deutsche anwendbar) werden freilich wegen zu verstörender Details hoffentlich nie an die Öffentlichkeit kommen.

Aber Estland ist sowieso gleich dabei. Und Lettland sowieso, denn die wissen auch nicht recht, wie sie mit den 50 % Russen umgehen sollen, die im Land leben. Die berkennugn derer Rechte haben sie ja schon früher fast so perfekt hingekriegt, wie die West-Ukrainer. Nun aber kommt Littauen mit einem wahrhaft genialen Vorschlag. Der geht so: 
Litauen schlägt allen Ernstes vor, nur jenen Russen die Einreise in den Schengenraum zu verwehren, die GEGEN PUTIN sind. Warum? Weil, so der litauische Außenminister, diese Russen mithelfen solle, Putin das Leben schwer und das Regieren zu sauer werden zu lassen. Wenn man hingegen Putinversteher aus dem Land holt, dann wird der Anteil der Putingegner größer, ist doch logisch?
Verstanden, werter Leser? Ich weiß, so etws gehört eigentlich schon in den Fasching. Anderseits - der hat ja heuter gar nicht erst aufgehört. Wozu Pause machen, bis November sind es ja nur noch 3 Monate, und da wird es mit der EU-Verzweiflungs-Komödie erst so richtig bunt werden. 
Der ernste Teil der Sache ist freilich gravierenderer Natur. Denn hier BEGINNT DIE EU (so wie Zelensky es von Anfang an tat), wirklich einen Krieg GEGEN EIN VOLK zu führen. Die EU gegen die Russen, Zelensky gegen die und gegen sein eigenes Volks, das geht in einem Aufwaschen.
Hier wird ALS WESTLICHER WERT ganz einfach DER HASZ AUF EIN ANDERES VOLK kultiviert und demnächst von allen Bürgern sogar noch verlangt. Was für Werte hat so eine Kultur des Todes, Herr Habsburg? Skrupelloseren Kapitalismus, schnellere Pornodownloads, weil man sonst kein solides Leben hinkriegt?
Nichts mehr mit Kultur und kultiviertem Krieg, nichts mehr mit Menschenrechten udn christlichen Werten, nein. Nun zählt nur noch der Haß auf ein Volk. Und das ausgerechent in einem Europa, das unter genau dieser größten Perversion der Aufklärung Hekatomben an vergossenem Blug zu verdanken hat, an deren letzte und größte Eskalation wir uns sogar noch direkt erinnern können, so lange ist das noch nicht zurück. 
1945 hatten gerade wir Deutschen dann die Rechnung auf den Tisch geknallt bekommen, auf der der Krieg gegen die Völker den Krieg der Staaten und Heere ersetzt hat. 
Wo es um die Vernichtung eine svolkes ging, nicht um den Sieg in einem Krieg des Militärs, das für genau diesen Zweck existiert: Die Bevölkerung, die Völker und deren Kulturen vor jedem Haß zu schützen. Wo das nicht gelingt, spricht man dann - zurecht - von Kriegsverbrechen. 
Und nun rät die EU also zu einem Kriegsverbrechen- als Mittel der Politik?! Rät ein Volk für seine Führung zu bestrafen? Man mag Putin hassen oder verachten, wie auch immer, und die Verzweiflung des Westens ist verständlich, angesichts eines dermaßen überlegenen Gegners, der es einfach wagt und ... den Verstand benutzt. 
Und das alles, weil Rußland einen Anführer hatte, Putin, der sich NICHT vom Haß treiben ließ, wie Ukraine's Zelensky und dessen westlichen Spießgesellen, die westlichen Führungen und Politiker und die von ihnen mitgerissenen Völker. 
Am Schlachtfeld zeigt sich das Abendrot, diese Straße ist bald zu Ende (wie jede Sackgasse,), und der Winter steht vor der Tür, und KEIN Land (außer Ungarn) hat ein Konzept, dem eigenen Wahnsinn zu entkommen - also muß nun das russische Volk ran? 
Damit durch dessen Leid ... was? Putin "vom eigeen Volk weggehaßt wird", wie einer der EU-Ministerpräsienten (ich merke mir die Namen nicht mehr, diese Kleinstbauern lohnen es nicht, daß man ihre Namen behält) quasi gefordert hat, als er meinte: "Putin muß weg! Egal wie, durch Putsch, durch Tod, durch ein Attentat, durch Haft, Hauptsache: Sofort!"

Aktuelle Zahlen: Hatte die EU durch ihre "Sanktionen" mit einem Rückgang des rusischen BIP von 15-20 Prozent gereehnet, bei gleichzeitig hoher Inflation, so stellt sich jetzt heraus, daß es nicht einmal 4 Prozent sein dürften, tendentiell noch weniger. Während dier Verbraucherpreise SINKEN, was auf gute Versorgungslage hinweist. Zweites Ziel des Stops der Käufe von Gas, Öl und Kohle war, Rußlands Versorgung mit westnlichem Geld zu stoppen. Tatsächlich hat, wie jüngs veröffentlichte Zahlen zeigen, Westeuropa für EINEN BRUCHTEIL der Menge dieser gelieferten Rohstoffe im Jahre 2022 durch exakt die durch die Sanktionen ausgelösten Preiserhöhungen schon per August DAS ZWEIEINHALB bis DREIFACHE an Geld vom Westen erhalten, wie im gesamten Jahr 2021. 
Und - wie schaut es im Westen aus? Die britische Inflation beträgt offiziell zweistellig, und für die USA erwartet man ähnliche Zahlen. Wenn China Taiwan - wichtigster Chipproduzent in den westlichen Lieferkettetn - ernsthaft blockiert, bricht die Belieferung mit hochwertigen Computerchipots in den USA endgültig zusammen. Die Folgen sind kaum auszurechnen. In unseren Ländern spricht man bereits von 14, im Wochenwarenkorb (der kleinen Leute, sozusagen) von 19  Prozent Inflation. Zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig unklar, wie die deutscheEnergieversorgung im kommendne Winter ablaufen soll. Es gibt noch keine funktionierenden Konzepte. Von Versorgungssicherheit auch bei Konsumprodukten kann derzeit nicht gesprochen werden. Wie hat es jüngst jemand bezeichnet? "Die Sanktionen wirken. Der Westen steht vor dem Kollaps.".

Und jetzt werde ich langsam ungeduldig, das muß ich sagen. Denn jetzt wird es wirklich mal Zerit, daß seitens der Kirche ein vernünftiges Wort kommt. Laut, klar und deutlich! Sonst wäre ich dafür, dem (eigentlich recht zynisch-provokant gemeinten) Vorschlag von Herbert Kickl beizupflichten. Der in diesen Zeiten, wo die Menschen in Wien oder Dortmund oder Hamburg oder Berlin nicht mehr so recht wissen, wie sie ihr Leben frsiten sollen, ein "Aussetzen des Kirchenbeitrags" vorgeshlagen hat. Als Zeichen der Solidarität mit den leidenden Bürgern, meinte der FPÖ-Obmann. 
Der Haß auf das russische Volk - ein westlicher Wert? Wo stehen sie, die Rotzpiepen und Rüttler an allen Watschenbäumen?  WIR verteidigen die abendländischen Werte. IHR tretet sie in die Tonne.


Erstellung 16. August 2022 - Ein Beitrag zur