Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 31. August 2022

Weitere Stimmen

InfraRot Media
Das ist ja gar nicht mal so schlecht, was sich da bei InfraRot Media in Kiel zeigt. Die einen laufenden Videoblog über die Entwicklungen in der Ukraine führen, der einerseits mit anderen mir vorliegenden und beobachtetn Berichten recht gut übereinstimmt, und anderseits ganz eigene Ansätze bringt, die neue Aspekte bringen. 

Zum Beispiel die Zustimmungserhebungen von Rußlands Bevölkerung zu Putin, oder das Ausmaß der "Unterstützungsstimmung für die Ukraine" in Deutschland. Der hier präsenterte Beitrag etwa enthlg die Inhalte der beachtlichen Reden von Vladimir Putin und dem rusischen Verteidigungsminister Shaigu. 

Wenn man deren Inhalte mitbekommt versteht, man, daß unsere Medien darüber so gut wie nichts berichtret haben. Realität wird dem Westen längst zum Gruselgespenst. Dabei sind diese Reden sogar als "historisch" zu bezeichnen. Weil sie davon handeln, daß die "Welt der Multipolarität" bereits begonnen habe. (Übrigens glaube ich NICHT an diese "Multipolarität" als globales Ordnungsprinzip.) Und bemerkenswert ist, daß Putin sich fast direkt an die USA wendet, und ganz selbstbewußt China als ebenbürtigen Partner der Russen anführt. Da sieht man, was sich verändert hat.

The Duran
Es sieht also ganz so aus, als könnte man sich auch dort recht realistisch informieren. Unten findet sich das Vlog vom 20. August, den aktuellen bitte direkt dort abfragen. 

Er ist nicht gahz so umfassend und tief (auch historisch) wie der der beiden Griechen, die Alex Christoforou/mit Alexander Mercouris bei "The Duran" als eigentlichem Kopf von London aus in einer Art "Doppelkonferenz" arbeiten, die dafür die iedeale Zusammensetzugn zweier so unterschiedlicher Typen aufweist. Ihr sehr sauberes  British-Englisch ist auch für weniger Geübte leicht zu verstehen.)



Erstellung 20. August 2022 - Ein Beitrag zur