Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. August 2022

Gedanken beim Voranschreiten

Es liegt klar auf der Hand. Die Grünen nützen die Gelegenheit, um auf der Welle eines hysterisierten Putin-Schemas ihr Süppchen des "ökologischen Umbaus der Gesellschaft" zu kochen. Und wissen Sie waas, werter Leser? Sie werden das durchbringen. Die Venrunft hat einfach die Striukturen nicht mehr, um sich in die Lage und Position zu bringenn, um das Handeln zu bestimmen. 

Was wird nun passieren? Ersparen Sie mir die Details, die nicht einmal die Grünen kennen, weil deren Theorien nur leeres Geschwafel sind. Wie sehr, werter Leser, werden wir sehr sehr bald und ganz autnah erleben. Noch mehrals jetzt, denn die explodierenden Energiepreise sind beriets Frucht des Grünen Wahns. Aber was nun kommen wird ist eine Totalzerschlagung der großen, groben Strukturen unserer Volkswirtschaften sowie unserer sozialen Gebilde (kraft der Identitätspolitik, die die Grünen ebenfalls reiten.) 

Nichts davon wird mittelfristig gelingen, das ist so sicher wie dsa Amen im Gebet. Stattdessen werden wir in absehbarer Zeit einen Totalzusammenbruch erleben, der sich gewaschen hat. Die Grünen können das was sie da anzetteln und wovon sie träumen nicht denken, es ist absolut simpel, und sie konnten es nie denken. 

Es wr überhaupt nie denken, es war nur ein in persönlichen Motiven begründeter Versuch, auf eine Weise Macht in die Hände zu bekommen, die sie von den regulären, naturrechtlich legitimen Formen der Macht als Weltgestaltung ausspart. Denn das Grünsein ist die institutionalisierte Methode von Weltversagern, doch eine gesellschaftliche Stellung zu erlangen, in der sie die Mitmenschen dominieren und zwingen können. Und diese Niedertracht wurde dann sogar noch als höhere, überlegene Moral verkauft.
Es ist die alte Methode der Usurpation von Macht, sich als Retter der Welt zu verkaufen. Daz gehört auch, die in diesem Fall so deutli9che Taktik, sich die Herrschaft über die Definition der Fragen eifersüchtig zu erringen wie zu bewahren. 
Denn daß der Kampf tobt um die Fragen, nicht um die Antworten,, wußte man bereitsvor hundert Jahren, als man diese Methoden der Machtusurpation analysiert und entwickelt hat: Man schaffe ein Schreckensbild, das so realitätsfern ist, daß niemand außer deren Propagandisten selbst die Antworten geben kann. Erst dann funktioniert die Massenpsychologie dieses Zuschnitts. 
Aber dazu braucht es eine Hoheit über die Fragen. Wir haben darüber schon vor vielen jahren geschrieben. Erst dann kann man die Relevaz von Antworten behaupten, wenn man zuvor die gestellten Fragen als relevant anerkannt zu erreichtn beherrscht.
Die Gewaltorgien, die die Grünen in Wahrheit ausgelöst haben und noch auslösen werden, sind aber noch lange nicht zu Ende gekommen, das kann mit Sicherheit gesagt werden. Eine gewisse Zeit wird es also noch dauern, ehe sich die Lage so drehen wird, daß ihre Perfidie aufgedeckt wird. Aber sie sorgen selbst dafür, daß es kommen wird. Man muß sie nur ertragen ... denn ihrer Zerstörungswut zu wehren ist defacto nicht mehr möglich. 

Deshalb sollten wir darüber nachdeenken. Und gewahr werden, daß wir es imit dem Siegesmarsch der Grünen mit einer Strafe Gottes zu tun haben. 


Erstellung 16. August 2022 - Ein Beitrag zur