Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Koinzidenzen

Die Frage sollte sein, ob wie so manche auch die in der Bilderfolge unten zu sehende Übereinstimmung von Interessen in der Ursprungslegende angelegt war, oder durch spätere Wendungen entstanden ist. Ersteres läßt sich belegen, letzteres würde bereits einem anderen und künstlichen Narrativ folgen. 

Die Öko-Bewegungen (die von der Energie-Knappheitskatastrophe, die nie eintrat, bis zu Teilkatastrophen- die ebenfalls nicht eintraten - bis zur Joker-Katastrophe, dem nie festlegbaren Kasperl mit seinen unendlichen udnwidersprüchlichsten, Gesichtern reichenden, der Vernunft abholden, einer solchen nur bei Neudefinition von Vernunft als "diktierter Willkür-Moral"  entsprechenden Klimamär) waren von allem Anfang an in eine pluripotente, also alles Folgende enthaltende Meta-Strategie eingebunden. 

Deren Fortgang und Verfeinerung in verschiedene Verästelungen nun. wo wir durch die finalen Schritte zur "Umsetzung" zur letzten Stufe, der Sichtbarwerdung äußersten Außenhaut, recht bemerkenswert zeigen, daß die Ursprungsrichtung identisch gewesen ist, die geistige Quelle dieselbe war. 

Nur von dort her gesehen ergibt alles einen Sinn, auch das aktuellste Tagesgeschehen, dessen Richtung und Ziel nun immer schneller erkennbar ist. Und Sinn ist die Mindestbedingung, um einen Plan - ob den des Bösen oder den der Vorsehung Gottes - zu vermuten. Was aus Gott ist folgt immer einem Plan, kann nie sinnlos sein. 

An Zufall, also an Unmögliches (es kann nur werden, was am Sein teilhat, das Sein hat aber im Sein selbst, Gott, seinen Ursprung) glaut der Mensch nie, es sei denn, er spricht nicht aus dem Herzen, sondern aus dem paralysierten, gebeugten Denk- als Sprechgebrauch. 

Der leider über einen nächsten Ursprungsmythos, der um zu wirken als Dogma installiert wurde, tatsächlich eine Rolle im Denken und Urteilen der Menschen eine Rolle spielt, die Evolutionslegende. Die nur unter Einführung des Zufalls "möglich" ist und den Archetyp für alle weiteren Mythen der Neuzeit retardiert: Auf dem Boden es Irrationalen aufgebautes, nic logisch, unenldich "flexibel" gestaltetes, aber moralisch umso verbindlicheres "Tausendgesicht".

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, an der Ernte den Boden, an dem sie gewachsen ist. Und alles erreicht irgendwann den Punkt, daß es geerntet wird. Bis dorthin freilich hat das Spiel der Täuschung (und des Unwissens) ein breites Feld. So breit, daß viele nicht einmal dann, wenn sie die Früchte verkosten, die Lüge erkennen.

Man schaue sich nur dieses Janusgesicht der Öko-Bewegungen an, die ausnahmslos auf einen Ursprung, der 1973 im "Club of Rome" gesetzt wurde, zurückführbar sind: Ich erinnere mich noch gut, wie dioeses neue Paradigma, das über die gesamte Zivilisation gestellt wurde, binnen weniger Monate in aller Munde war, und das Buch von Dennis Meadow "Grenzen des Wachstums", zur absoluten Pflichtlektrüre des Bürgertums erhoben wurde. 
Um Fossilverbrennung zu vermeiden (deren erster Hebel die angeblich sichere Verknappung war, die dann laufend nachgeschärft und ausgedehnt wurde), sollte alles auf Strom umgestellt werden. 
Man beachte: Genau das, was DIESELBEN Kräfte nun mit leichter Hand abdrehen und künstlich weil durch gezielte Eingriffe verknappen!
Diese (relativ) billig bereitszustellende Energie war aber der Träger der Zivilisation seit Ende des 2. Weltkriegs. Sie war Voraussetzung für eine Zivilisationsentwicklung, in der sich alle Apparaturen und in der Folge die Lebensweisen selbst auf Elektrizität zugeformt haben. 
Die aber - und das ist der Clou - fossile Verbrennung zur Voraussetzung hat! Auch das (in einem grotesken, wirlich absurden Zirkelschlußfehler) was sich dann seit zwanhzig Jahren als "Alternative Energie" aufgebaut hat. Das nicht mehr ist als ein durch REIN ZUSÄTZLICHEN Energieverbrauch aufgebautes Scheintheater, ein Potemkinsches Dorf von Blindfassaden, hinter deren Türen aber die vormalige fossile Energiegewinnung und die darauf aufgebaute Zivilisation steht. Ohne diese wäre eine "Energiewende" völlig unmöglich, sie is talso ein Luxusspielzeug einer Ersatz-Ablaßkultur, deren Form der Verdrängung der wahren Religion gedient hat. Die nur eine dritte Stufe der ursprünglichen (gottgegebenen) Kohlenstoffvergasung (Verbrennung ist eine Reaktion mit Sauerstoff) ist.
Dieses Zusammenlaufen, wie wir es nun erleben, wo sich Zivilisationsentwicklung und "(moralisch) notwendige Entwicklung" unvereinbar widersprechen, aktuell und in immer umfänglicheren Ausmaß mit je vorangegangenen Prioritäten kolllidieren (alle auf der Grundlage ein und derselben "Moral", schon das zeigt die Absenz der Vernunft, denn diese ist Ausrichtugn auf einen ALLES GLEICHERMASZEN, ALS SICH AUF JEDER STUFE DURCHZIEHENDEN SINN) muß man als satanisch identifizieren. Das kann nicht aus der göttlichen Vorsehung stammen.
.
Der Unterschied zur "List der Vernunft"? Sie geht vom selben Umstand aus, daß nämlich alles in Gott gründen MUSZ, sonst gäbe es es nicht, wäre also unmöglich. Die List der Vernunft ist nun die Ausfällung dieses Seins, das sich in Gott nun zu einer anderen - seinsgemäßeren - Ordnung fügt, als die falsche oder böse Absicht, die Dinge zu ordnen, beabsichtigt hat. Sodaß vom Bösen eingeleitete Veränderungen ihr intendiertes Ziel verpassen, und damit sogar ins Gegenteil, nämlich ein Gutes, ans Tageslicht treten.