Dieses Blog durchsuchen

Montag, 31. Oktober 2022

Wenn der Zustand der Blindheit immer schlimmer wird (1)

Harari in Davos
Wer da meint, ich sei zuzletzt doch etwas zu sehr in Verschwörungsmilieu eingetaucht, dem sei dieser Beitrag gewidmet. Er soll belegen, er soll zusammenfassen, was tatsächlich geschieht und in welche Richtung Eliten arbeiten. Denn was Yuram Harari hier auf dem World Economic Forum - WEF in Davor vorträgt, entspricht dem, was als "Wissenschaft" ausgegeben wird und als Sitez menschlicher Erkenntnis gehandelt wird. 

Die sich einbildet, so weit zus ehen, alles o genau zu wissen, daß sie in der Lage ist, die Zukunft völlig in die Hand zu nehmen. Weil die Folgen davon zu hart klinge, und sich für viele danna uch zu hart anfühlen werden, wird natürlich eingeschränkt. Da seien "Gefahren", die müsse man begegnen, die Extreme dürfe man nicht zulassen, und so weiter.

Bullshit, alles Bullshit. In jeder Hinsicht.

Einmal weil das, was diese Leute da vortragen, strunzdumm ist. Strunzudumm, nicht einfach nur unmoralisch oder unethisch. Kein Denken, sondern ein Stammeln im Fieberwahn. 

Und es wäre höchst an der Zeit, daß ich maßgeblichere Stimmen denn die meine aufraffen um zu sagen, was Sache ist. Daß man diesen Leuten nur deshalb nicht in die Prade fährt, weil man Rücksicht auf sie nimmt, weil man sie immer noch schonend weil menschlich behandelt, und sie deshalb ein Stück weit gewähren läßt.

Aber das vermittelt auch den falschen Eindruck,d aß das relevant wäre, was sie sagen. Das ist es nicht. Es ist nur in einer Hinsicht relevant: Daß man diesen Strömungen derartig viel Gewicht zuschaufelt, daß sie in Positionen kommen, in denen sie diese Scheinwelt wirklich auf die Menschen loslassen können. Die alles zertrümmern wird, soviel steht fest (und es steht wirklich fest), was Menschsein und sinnvolles Leben ausmacht. Sie können also die Hölle errichten, in Form von riesigen Konzentrationslagern, zu denen sie die Welt machen.

Die für sie aus (wörtlich) der "Schaffung einer globalen Klasse der Nutzlosen" besteht, aus einer totalen Datensammlung und -überwachung und -kontrolle, und der Errichtung einer Diktatur, die darauf beruht, sämtliche Lebensabläufe zu kontrollieren. Die - und das kann man mit gleicher Sicherheit sagen - niemals funktionieren wird, soviel ist sicher, die deshalb mit einem immer größeren, totaleren Aufwand permanent repariert werden muß. Und dadurch den Menschen selbgs,t das was ihn ausmacht, zu einer unerwünschrten Qualität macht, die keine Daseinsberechtigung hat, und deshalb ausgemerzt werden muß.
Deshalb gibt es nur einen Begriff, der zutrifft: Hier wird ein Krieg gegen die Menschheit geführt. Der in Wahrheit aber ein Krieg gegen Gott ist. 
Wer den anderen nicht direkt töten kann, der vernichtet eben sein Werk, um ihm damit die Freude und Selbsterfüllung zu nehmen. 
Denn alles ist AUF ETWAS ZU - und zwar auf ein Werk, dsa dann um sich greift, auf die Welt wirkt, FÜR die Welt ist. Um sich darin (letztlich also: An sich selbst!) zu freuen. Das ist somit auch die menschliche Analogie zum Wesen der Dreifaltigkeit.
Und genau daran arbeiten sie, die Herren aus dem WEF (World Economic Forum), diese zweite oder dritte Reihe der Oberdummköpfe und skrupellosen Verbrecher, die sich unmittelbar davor wähnen, die Weltherrschaft in ihre Hände zu bekommen.

Wir müssen deshalb eine andere Art des Umgangs damit begreifen, die uns nun aufgetragen ist. Sie ist schwer zu verkraften, das mag sein, und klingt aufs erste hrt und brutal. Aber es gibt keine Alternative als - die Sühne. Aber das ist kein blutrünstiges Schreckgespenst, sondern wir weden das erst dann begreifen, wenn wir die ... Freude entdecken, die im Kreuz und im Leiden liegt. 

Das ist uns nun gestellt, um so Christus, dem Erlöser der Welt, ähnlicher zu werden. Der alle Schmerzen erlitten hat, auch die, die Harari et al. repräsentieren, und die ein Archetyp für Weltvernichtung sind. Das alles ist also auch nichts weniger als neu oder innovativ.

Wir dürfen keine Angst vor dem, was hier angekündigt wird, haben. Denn Harari ist ein Idiot. Mehr kann man zu dieser Art von "Intellektualismus" nicht sagen, der einem stinkenden Käsefuß gleicht, dem man ein paar Tropfen Schweiß abwringt. Seine Gedanken sind wissenschaftlicher Unsinn, nur deshalb wird das nicht öffentlich bekannt, weil der sich als Wissenschaft ausgebende Betrieb, der solches Denken zum Goldstandard erhoben hat, keine solche mehr ist, sondern Wirkmittel, Interessenshandwerk, Karriere- und Geltungswerkzeug. 

Es gibt maßgeblichere Stimmen als die meine (obwohl man zu diesen Schlüssen ganz von selber kommen kann, ich sage das also nur als Beleg, nicht als Rückverweis), die deshalb auch schon lange fordern, daß eine Art "Reset der Wissenschaft" notwendig wäre, höchst notwendig sogar, um "die Wissenschaft" als Kulturinstitution noch zu retten. Innerhalb der bestehenden Mechanismen ist da nichts mehr zu machen. Denn diese "Wissenschaft" wird von den Rezeptionsmechanismen bestimmt und hat sich deshalb auch nur noch darauf konzentriert - den Schein in den Köpfen der Eliten zu wahren. Denn nur die brauchen sie, um ihre feuchten Machtträume zu verwirklichen.
Wie leer diese Kulisse des Geglaubten bereits ist, werter Leser, erkennen wir es denn nicht Tag für Tag mehr? Wir sehen doch, wie praktisch alles, was auf uns eindringt, glatte Lüge - direkte Lüge - oder vorenthaltene Wahrheit - indirekte Lüge - oder manipulatives Vorschützen von Welt - Gaslighting - ist. Niemandem ist die Wahrheit mehr feind als den Eliten der Gegenwart. 
Sehen Sie es jetzt, werter Leser? Können Sie es jetzt damit kurzschließen, was sie doch täglich erleben. Wie die vorgeschützten Wahrheiten mit dem, was wir in uns selbst als Struktur der Welt als eigene Grammatik tragen, im Außen als beginnende Weltgestalt erfahren (und zwar vom ersten Moment unseres Daseisn an erfahren) und deshalb als unverbrüchlichen Weg zum Sein selbst in uns tragen, einfach nicht übereinstimmen. 
Sodaß wir gezielt mit tausend Mechanismen konfrontiert werden, die uns verlocken, verführen, verwirren, wegziehen, anders als durch die Vernunft binden sollen, damit wir nicht auf diese innereste Stimme hören, sondern dem Wortgebäude, das uns übergestülpt werden soll. Durch eine "neue Vernunft", die dazu erfunden wurde, und irratonales, nur noch per Willensdiktat zu glaubendes Sprachgebäude ist, das der Welt übergestülpt wird, und von dem wir nicht sehen sollen, da die Ärmel zu kurz, die Hose zu eng, die Socken zu löchrig sind, und Schuhe sowieso fehlen.
Laut, herrisch kommt dieses Gebot. Weil wir auch dieses Wissen nicht ins Wort kommen lassen, daß wir in unserem tiefsten Inneren von all den Selbstbelügereien wissen, zu denen wir gedräng werden. Was so leicht ist, weil wir in unserer Schwäche so dazu neigen. Lügen, denen wir so leicht und unter tausenderlei Applaus zustimmen sollen. Die wir aber auch von unseren Schwellen weisen können, wenn wir den Mut aufbringen, uns der Wahrheit anheim zu stellen, nur ihr anhangen zu wollen.
Auch das damit zurückweisen, das wir hinter all den "kompliziertesten Theorien", die uns als "wissenschaftlich" vorgegaukelt werden, AHNEN. Mehr wissen aber sogar als ahnen, wie WENIG die behauptete Welt, mit der die Medien vollgemüllt sind, mit der wirklichen Wirklichkeit ÜBEREINSTIMMT. Denn in Wahrheit wissen wir nur dieses erste, dieses ganz erste Wissen, dem wir nur treu sein können - denn es ist das Gepräge der Macht, die uns ins Dasein gerufen hat. Gott. 
Was immer wir wissen ist deshalb Teilhabe am Wissen Gottes. Das gilt auch und gerade für die Wissenschaft, die sich nie aus sich selbst heraus, sondern immer nur im Bezug auf dieses Gewußte legitimieren kann.
Würden diese alle, die uns das antun wollen, glauben, es wäre notwendig so viel zu lügen, wenn sie WAHR denken und handeln würden, also diesem Wisen folgten? 
Wenn sie an die Relevanz der Wahrheit der Welt überhaupt glauben wollten. Das aber tun sie nicht. Weshal sie dem ANDEREN  Menschen durch eine geschlossene Welt (eine Blase, sie leben in einer Blase) dieses erste Wissen vom Leib halten wollen, sonst hätten sie keine Macht über ihn. 
Und doch können sie das nie. Weil alles, was ist, durch dieses SEIEND-SEIN am Sein teilhat, also von Gott als Hintergrund WEISZ. Die Macht hinter der Lüge tobt also, und sie tut es im wahrsten Sinn.
Morgen Teil 2) Sie werden uns quälen, und wir können nichts dagegen tun. Was aber haben wir erwartet? Und was sollten wir befürchten?