Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 28. Oktober 2022

Der neu zu schaffende Mensch

(Weiteres Material) Wenn ich hier von "der großen Macht im Hintergrund" spreche, so ist das zum einen eine Metapher, zum anderen aber ganz konkret auch so gemeint. Handfest wird es vor allem dort, wo diese Mächte konkret mit Geheimdiensten usammenarbeiten, und das ist nachvollziehbar, das ist belegbar, und das ist eine Tatsache, keine Theorie. 

Nur einen Punkt daraus möchte ich herausgreifen, er liegt mir schon lange auf der Zunge. Und er betrifft eine nderung der Tatkik, die pars pro toto vieles erzählt. Auch, daß diese Kräfte "dazulernen". Denn ihr Gesamtplan ist nie perfekt gewesen, ja er war kaum je mehr als ein ungefähres Ziel. Die Schritte bis dorthin aber waren praktisch immer nur vage, und nur in Teilen realisiert.
Das Böse ist clever, "intelligent", scheinbar klug, weil vor allem skrupellos. Aber es hat den schöpferischen Geist nicht, der für einen Gesamtplan notwenig wäre. Denn das Böse ist kategorial vom Schöpferischen ausgeschlossen. Und das will es deshalb auch vom Neuen Menschen. Dazu braucht es dann die Politik.
Wie Einfluß auf die Politik zu gewinnen ist? Da gibt es viele Methoden. Von schlimmster krimineller Praktik und Gewalt bis zu Erpressung, direkte Erpressung oder indirekte durch entblößende, schädigende Daten. Und sei es als Möglichkeit - die Gratis- Pornoseiten etwas hatten zu einem großen Teil exakt diesen Zweck. Sie haben genau genommen bereits viele Hundert Millionen Menschen erpreßbar gemacht. Unser Zeit ist nahezu völlig von Schuld getrieben. Das alleine erklärte schon fast alles, wollte man es verstehen.

Aber bleiben wir an dieser Stelle beim Thema der Taktik. Und richten wir unseren Blick auf deren Elemente und das Handwerkszeug. 

Bis vor einiger Zeit war ja üblich und häufig gehört - selbst dieses Blog ist ein "Opfer" davon - daß "dissidente" Meinungen un Personen aus dem Mainstream-Disput ausgeschlossen worden sind. Bis jemandem einfiel, daß das sdoch unklug sei! Denn damit würde man doch nur dafür sorge, daß diese "Kritiker-Szene" völlig abtaucht, Ersatzwege der Öffentlichkeit ucht, und dort dann völlig unkontrolliert und unkontrollierbar ihr "Unwesen" treibt.

Was, werter Leser, ist nun seit etwa zwei Jahren zu beobachten? Es hat mit einer Donald Trump zugeschriebenen Plattform gettr begonnen. Kurz darafu folgen Projekte wie Odyssee, und nun gibt es bereits jede Menge "unabhängigher, garantiert zensurfreier Plattforen", wie etwa Rumble, und mir kommen mittlerweiel jede Woche neue Plattformen unter, deren Namen ich systematisch vergesse.

Den größten Vogel schoß aber vielleicht Elon Musk ab, der als Figur der zweiten Reihe (wieBill Gates oder George Soros) gelten muß, also auch nur wieder "im Auftrag" von Männern dahinter steht. (Speziell bei Musk ist ja die größte Frage, die sich aber niemand zu stellen scheint, woher Musk die vielen Milliarden, die er bislang in den Sand gesetzt hat, immer wieder auftreibt!? 

Die Verbindungen von Musk zu den US-Geheimdiensten sind aber leicht zu ermitteln. Also kann man nun leicht nachvollziehen, was es für ein Interesse geben mag, daß Elon Musk für die Übernahme von Twitter (die nun doch wieder im Raum steht; Das Theater für die Übernahme sollte selbst schon ein Theaterstück sein) auch jeden Raum für "Kritik" als Verbeserung angekündigt hat. 
An der Wiege der Kunstfigur Musk stand von Anfang an der Amerikanische Geheimdneist. Als es Zeit war, hat man sie ins Feld geschoben, um die abgenutzten Namen Gates und Soros zu ersetzen und die Steuermechanismen der veränderten Spiellage anzupassen.
Das vorrangigste und erste Projekt, auf das alle Datensammelwut zuläuft, ist zweifellos AI, die Artificial Intelligenz, die Külnstliche Intelligenz. An ihr wird seit den 1950er Jahren gearbeitet, und vo ihr versprachen sich die Geheimdienste am meisten.

Sie ist von Eric Schmidt von Google überhaupt als der eigentliche Sinn des Internst (social media) bezeichnet worden. Zumindest war sie der wahre Grund für die CIA-finanzierte Gründung von Google: Man brauchte für sie unendlich viele Daten, daneben die Werkzeuge zur Informationssteuerung it dem Ziel der Erforschung von Wegen der Manipulation, und dazu Daten über das Nutzerverhalten als Rekationsstudie für Zusammenhänge von Persönlichkeit, Weltanschaungen und Verhalten.

Alles immer besser durch immer mehr und immer umfassendere Daten erweitert und ausgeklügelt, nicht zuletzt durch das Zusammenschalten mit Körperdaten. Womit wir einen der Hintergründe für das größte "Gesundheitsprojekt" der Geschichte haben, die Corona-Pandemie vulgo Covid-Impfung. Binnen eines Jahres hatten die Hintermänner Milliarden von Körperdaten in bestimmten Wirkzusammenhängen.

Vielleicht gehört ja der Leser auch zu den Liebhabern der tollen Armbahdnuhren, die einem nicht nur den Puls messen oder die Schrittzahlen vorsagen, die man zu bewältigen hat, sondern eine noch präzisere Wahrheit über ihre Befindlichkeit abliefern, wenn Sie z. B. mit bestimmten Informationen und Personen zusammentreffen. Das sagt mehr über ihr Verhalten aus, als ihre verbalenm, inhaltlichen Äußerungen.

Das ergibt vor allem mit der Zeit ein pefektes, ihr soziales Gefüge (real oder gewollt) rekonstruierbares Persönlichkeitsprofil, wo die Datenkrake bald mehr über ihre wahren Vorlieben für Personen und Ansichen weiß, als sie selbst. (Das sind im übrigen alles fast wörtliche Aussagen von Personen, die daran arbeiten. Darunter Eric Schmidt, der gerne mal ein kleines Plappermaul ist.)
Nun ist aber vor allem ein Aspekt dazugekommen, wie er eben dem Erkenntnisstand der (evolutionistisch basierten) Psychologie (insbesonders im Behaviorismus, einer amerikanischen Erfindung) entspricht, und sich in der Hauptanwendung, die sich der US-Staat am meisten gewünscht hatte, wiederspiegelt, dem social engineering. 
Die Theorie sagt, aß das Verhalten des Menschen in erster Linie von der Umgebung geprägt ist. Dort also muß liegen, was ihn anregt, ihn bewegt, und ihn steuerbar macht. Entsprechend haben sich die Anwender (längst nicht mehr nur das Militär, sondern der gesamte Komplex der Machtgier, zunehmend also auch als privaten Interessen gespeist) auch auf die Schaffung GESAMTER UMWELTSITUATIONEN konzentriert. 
Wir leben heute, im Jahre 2022, in einer Zeit, in der praktishc das gesamte (von den Medien notwendig darzustellende und dargestellte) "Geschehen" (das IMMER eine Interpretation ist, damit wir uns klar verstehen; ohne Erkenntnis, ohne Wort bleibt alles ein "irgendwie", wird nie zu "einem bestimmten Geschehen") von bestimmten Mächten GESCHAFFEN wird. Und zwar so, daß die Menschen sich möglichst vollständig darin intergrieren. 
Deshalb diese Umfassendheit der Neuen Weltordung - Klima, Umwelt, Gesundheit, Wohlstand, Nahrung, Krieg, Rohstoffe ... 

Der neue Mensch muß weltimmanent gehalten werden! Sein Sprachraum, sein geistiger Raum in der Welt also,  muß sich dershalb permanent mit innerweltlichen Dingen auf innerweltlichen Lösungswegen bewegen. 
Er muß - "darf" - kritisieren, soll sich dieses Recht erkämpfen (um den Normalmenschen seine Stellung als Systemgebundener klarzumachen), sich um Durchetzung von Ansichten bmeühen, alles davon erwarten, alles davon abhängig machen. Kritik wird also gerade durch ihre Kritik zum Systembestandteil.
Das wirkliche Umfassende darf - und das ist das Entscheidende - nie in den Blick geraten, das Transzendente muß ferngehalten werden - denn sonst würden die einzigen Gegenmittel gegen die "Mächte dahinter" zugängig werden. Und deshalb darf EINES nie passieren: Die Bereitschaft, das Reich Gottes als realen Anknüpfpunkt zu erkennen. Und also nicht als ideologische Utopie. Denn DA wird ja sogar die Kirche wieder akzeptiert, als politisch artikuliertes "Weltverbesserungselement".

Das heißt, daß nicht nur die "Pro-"Stimmen, die "Mitschwimmer" darin intergriert sind, sondern vor allem auch die "Anti-"Stimmen, die Gegner. Vor allem sie sind inszeniert und gesteuert, weil sie es sind, die das Normale abgrenzen! Selbst die Diffamierung, die man dieser Kritikerseite angedeihen läßt, ist inszeniert, ist gemacht! 
Die "dahinterstehende Macht" schafft auch die Kritik. Nur so läßt sich das Vertrauen ALLER in ein funktionierendes Ganzes aufrecht halten, und nur so ALLES beherrschen. Sie imitiert also im wahrsten Sinn Gott den Allmächtigen und setzt sich an seine Stelle, denkt wie ein Gott, handelt wie ein Gott.
Auch was damit als "Zensur" herumgeistert, ist in Wahrheit notwendiges Spielelement, geschaffen von der Totalmacht, wie wir sie spaßeshalber nennen. Selbst die Independentmedien sind zu einem überwiegenden Teil FAKE, sind gezielt geschaffene "Fluchtorte", um auch diese Seite der Menschen zu erkennen, zu beherrschen, zu kanalisieren. Im Gegenteil also ist es ERWÜNSCHT, ja NOTWENDIG, daß sich möglichst viele Menschen in diese Kritikszene verwickeln und so Identität schaffen. 
Die ... von einem Spielelement abhängt, womit sie  schon alleine auf jeden Fall steuerbar wird. Weil die Todesangst des Mesnchen verhindert, daß jemand aus "allen" Identitäten aussteigt. Für alle. Außer für die, die ... immer todesbereit sind. Und die gibt es - die wirklichen Christen. Die NICHT von dieser Welt abhängen. Die NICHT den Tod fürchten, weil sie um das wahre Schicksal ihrer Seele kennen. Auch dazu später.
Werter Leser, ich weiß, ich mußte ihm hier viel zu. Aber diese Gegenwartswelt, getragen von dem, was der "normale Mensch" glaubt, ist eine einzige Inszenierung, ein "Narrativ". Weil sich ein Mensch aber nur beherschen läßt, wenn er sich NICHT der (lebendigen) Wahrheit zuwendet (an deren Stelle das "Richtige" gesetzt wird), sondern dem Geber der Richtigkeit (des Irrtums) damit anhängt. Das Ausmaß der Irrtümer, in denen wir heute als "Welt" leben - also unserer Kultur - ist deshalb kaum faßbar. Und noch weniger ... für den normalen Bürger "glaubbar".
Die wahren Unterschiede zur Wahrheit liegen NICHT innerhalb dieser Polarität, die inszeniert ist! Sondern sie liegen in einem völlig anderen Bereich. Und dieser Bereich - ich gehe schon morgen näher darauf ein - ist es alleine (!), der den umgreifenden Händen der Totalmanipulation und damit Herrschaft entgegensteht. Es ist ... das Reich Gottes, die Kirche. Dazu morgen mehr.
Das Herzstück der AI ist eben die "Rekonstruktion des Menschen"', und damit auch die alles einschließende Steuerung, die von Umwelt und die der Individuum. Mehr noch, es ist die "Schaffung eines besseren Menschen in einer besseren Welt", somit mit direkter Querverbindung zum Transhumanismus, dieser Verbindung von Mensch und Mascine als Steuerautomatismus.

Das steht von allem Anfang an dahinter, und das war der Grund, das Internet und die daraus hervorgegangenen social media zu "erfinden". Die Geheimdienste, deren größte Sorge seit 70 Jahren die Menschen und ihre Umtriebe sind, weil nur dann ein Staat "zu schützen" sei (und welche geheimen Kräfte man ihm dienstbar machen könne, ein eigenes Thema, übrigens) lieferten Geld und Aufträge, und "geniale Silicon Valley-Erfinder" (der Mythos alleine ist schon eine PR-Taktik, die u. a. die "passenden Personen" anlocken sollte; Erfolgsgeile Technofreaks ohne störende Moral) schufen die Produkte, die das lieferten.

Dieselben damit, die auch den Neuen Menschen schaffen wollen. Und alles tun, um eine Gesamtsituation zu schaffen, die alle einfaßt, und damit alle steuerbar macht. Damit alle zu Neuen Menschen werden, der also diesem längst schon geschaffenen Glücksideal der Gegenwart entspricht, und deshalb letztlich von allen gleichermaßen begrüßt wird. 

Auch von denen, die ihn kritisieren, und in der Regel nichts wollen als selbst Kontrolle über die Entwicklung zu erlangen. Das sind auch die, die nur "Angst" davor haben, denn ihre Angst gründet darin, daß sie bereits den Menschen wie er geschaffen, also von Gott gedacht wurde, nicht mehr kennen.