Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. September 2022

May God Give A King (2)

   Umfragewerte zur österr. Politik
Dem nicht von Gott Legitimierten vertraut man nicht, und jede Täuschung endet deshalb eines Tages. Beim Beld, bei den Eliten. Vom Ende der falschen Eliten, von der Hoffnung auf einen König - Wie rasch diese Tatsachen aber durch die jüngsten Ereignisse an die Oberfläche kommen, wie wenig sie noch länger zu überspielen sind - dazu sind die Zerstörungen, die uns auferlegt wurden, bereits zu sehr spürbar und deren Fortgang zu real - das zeigen die aktuellen Umfragen von Meinungsinstituten

Seit man diese Werte erhebt, war noch nie, so deren Aussagen, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik, die sie "regiert" oder die in diesem Polittheater schon lange mitspielt, dermaßen niedrig wie heute. 

So wenige Menschen vertrauen den politischen Strukturen noch wirklich, daß man fast davon ausgehen muß, daß diese Minderheit auch jene ist, die für diese Kluft verantwortlich ist oder sie als Funktionär sogar schafft.

Zwar versucht die Politik durch direkte finanzielle Zuwendungen "zu retten, was zu retten ist", verteilt also nun Bestechungsgelder in Massen. Schiebt aber damit die Präkarität ihrer Lage nur weiter in die Zukufnt. Weil sie nmit dieser Verteilung von Geld "frische aus der Druckerpresse" in Wahrheit die Lage noch weiter verschlimmert. 
Inflation ist ein Topos, ein Schema, wie es auch dem Mythos zugrundeliegt, und zeigt sich in allen Bereichen der Welt: 
Als Einführung von Wertlosem in Werthaltiges, von Unverdientheit (die in seinem Sein nicht erwerbbare, sondern nur erfüllbare Angemessenheit verletzt) in eine ORDNUNG, die immer auf Angemessenheit - also auf Gerechtigkeit - beruht, ja die in sich GERECHTIGKEIT bedeutet. Womit wir bei den Eliten angelangt sind.
Nur sind diese Zusammenhänge den meisten Menschen kaum begreifbar, sodaß sie mit noch mehr Täusschung beladen und mit noch mehr Propaganda verwirrt (mit den Kriesen der letzten Jahre sind auch die Werbe- und Beratungskosten sowie die Medienbestechungsgelder sämlticher demokratischer Regierungen um ein Vielfaches gestiegen), noch weiter verführt und beschwichtigt werden sollen.lassen. 

Die derzeit verteilten Gelder aber befeuern das, was sie angeblich bekämpfen! Sie werden in relativ kurzer Frist die Inflation weiter nach oben treiben, und damit die Lage für die Menshen noch schlimmer machen, als sie es zuvor war. Sie wird zwar einige Gewinner erzeugen, die dann das System hoch preisen, aber noch mehr und noch größere Verlierer, das ist gewiß, und das ist das Wesen jeder Inflation durch Geldvermehrung. Sie wird auch die Versorgungslage weiter zuspitzen, weil sie den Blick dafür trüben, daß wir zur selben Zeit die mutwillige Zerstörugn der Produktivkräfte ganzer Völker erleben.

Nicht anders ist die weitere Finte der Politik zu bewerten, die Elitenbildung im Volk auf eine Art uu "gestalten", daß Eliten aufgepfropft werden, die aber gar nicht dem natürlichen organischen Leben des Volkes entsprechen. Das nur Eliten kennt, die ihre Autorität der Gestalt verdanken, in der alleine Autorität erkannt werden KANN - weil es auch ist. 

Der dann zwar Attributen zugesprochen werden, die man leicht (aber falsch) als Ursache nennt - die man dann etwa "Fähigkeiten" oer "Talente" nennt, "deretwegen"jemand diese oder jene Autoritätsstellung genießen sollte - die aber ihre wahre Ursache der Wesensschau verdnaken, die die eigentliche sinnliche Datenbasis (sozusagen) für die Menschen darstellt. Die also in jedem Fall ein geistiges Bild zur Grunlage der Anerkenntnis nimmt, weil in diesem geistigen Bild auch die Legitimität zu erkennen ist. Was alles wiederum auf der hier kürzclich erst besprochenen "ersten Werterfahrung" des Menschen basiert, wir werden das mit der Zeit noch genauer und dmait leichter nachvollziehbar weil vielleicht alltäglicheren Lebensbildern gemäß identifizierbar herausschälen. 

Kurz und knapp: Jedes soziale Gefüge hat ein ihr vorausgehendes geistiges Urbild, dem die erste und innerste Wahrnehmung (man kölnnte hier sogar das Wort "Intuition" gelten lassen), die auf der Ebene des Geistigen verläuft. Und DARAUS erkennt es seine Autoritäten, und daraus ERHEBEN SICH AUCH diese, jeweils dann individuell, aus einem Impuls heraus, den man zwar mit "Sendung" bezeichnen kann. Aber nur, wenn diesen Begriff "erdet",das heßt nicht vom Konkreten des Gefüges löst, in das hinein jemand geboren ist. Wie gesagt, wir werden uns bemühen, das begrifflich noch einfacher zu fassen. 

Aber die Politik macht mit der künstlichen Schaffung von Eliten nach ihr gemäßen Kriterien (und das trifft auch, ja gerade für das zu, wo sie behauptet, daß diese Autorisierung mit "objektiven Tatsachen" wie Wissenschaftlichkeit, Ausbildung, Fähigkeiten usw. usf. zu begründen wäre, denselben Fehler wie er beim Verteilen von Geld erfolgt. Beides sind "falsche Münzen". Nicht nur, weil es sich so verhält, daß das eine glatte Lüge ist, und eine noch größere Dummheit obendrein. Denn jede Führung SCHAFFT SICH jene Eliten, die ihrem eigenen Wollen entsprechen.
es äußertr sich nur auf andere Art und Weise, schafft sich somit also den Leib "nach ihrem geistigen Bilde". - JEDE, und das ist ein wesensmerkmal der gesamten Schöpfung.  

Eine wie oben dargelegte illegitime Regierung implementiert Eliten, die zu einer immer riesigeren Kluft zwischen dem Willen der Führung und dem aus der Natur stammenden Wilen des Volkes. ABER sie schleust damit ganz genau wie beim Geld, wie bei der monetären Inflationierung - und das ist die Zuführung von WERTLOSER MÜNZE in den Pool der Wertrepräsentanten. Dieser wird nun durch ein wachsendes Mißtrauen (jede Inflation unterhöhlt wie ein stetiger Tropfen auf den Stein das Vertrauen in das, was als Ausdruck von Geld fungiert) immer fragwürdiger. 

Die Erfahrung lehrt die Menschen, daß ihre Wertrepräsentation (udn ind en Eliten -repräsentanten) nicht mehr den Wert hat, den es haben sollte. Bei den elitebildenden Maßnahmen, die die Politik seit fpätestens fünf Jahrzehnten und ganz gezielt etabliert hat bing es sogar explizit darum: Es sollten NEUE ELITEN geschaffen werden. Aber diese Eliten hatten in ihren einzelnen Repräsentanten erheblich weniger Wert, als es das Volk aus natürlichem Erfahren gewöhtn war. 

Es hat in den einzelnen Bereichen des Lebens hier länger, dort weniger lang, dort ganz lang gedauert, bis das allgemeine Einschätzung wurde. Aber heute sind wir so weit. 

Beginnend bei den Massenuniversitäten (die "Elite für jeden" versprechen, eine absurde Verheißung, die in dem Moment ihre ganze Sinnlosigkeit offenbart,in dem sie verwirklicht ist, denn wenn alle Eliten sind, ist es keiner), die Funktionäre neuer "Werte" durch den "Sozialstaat", die rein ideologischen neuen Priester der neuen Moral, wie sie im Gutmenschentum und so weiter und so weiter auftreten, nicht nur anfanghaft 

Wie die 68er - der Anfang der gezielten Einführugn dieser Eliten ist recht genau zu erkennen. Die aber in diesem Impuls ZUM TEIL sogar bereits eine kommend Entwicklung ablehnte,. Das zeigt sich im sogenannten "antiautoritären" Charakter dieser Revolution, die aber im Wesen GENAU DAS anzeigt:, was ich hier zu beschreiben versuche: Die institutionalisierten Autoritäten des Systems haben nicht dem inneren Vertrauensgefüge der Menschen entsprochen.

Und genau das werden wir jetzt und in der nächsten Zukunft erfahren. Und zwar so lange, bis das Chaos dermaßen allgemein und unerträglich ist. Die Geschichte lehrt, daß das nicht allzu lange dauert, der Lebenswille der einfachen Menschen ist wie die Schwungmasse im Stromnetzviel zu möchtig und die Basis jeder Gesellschaft. Unddie will auch der größte Revolutionär. Aber dann wird sie zu so gut wie JEDER ORDNENDEN MACHT Zuflucht nehmen, die stark genug ist, um sich als Gestalt aus dem Chaos zu erheben. Wio es in der Zeit 1919 bis 1933 Hitler. Ein letzter Hinweis: 

Der nämlich auch EINE NEUE ELITE repräsentiert hat, die dem EMPFINDEN DER MENSCHEN mehr entsprach, als die alten. Nur war der Vorgang, verglichen mit heute, EXAKT UMGEKEHRT. DAMALS wurden neue Eliten aufgepfropft, und haben dann die Elitenbildung bis heute vollkommen und zunehmen verwirrt. Somit können wir dem Gesetzt der Geschichte nach die Gegenbewegung erwarten. 

Damit sind wir definitiv zum Schluß dieser Ausführungen gekommen. Denn in der Faszination, die die Bilder von der englischen Monarchie in unsere Mägen und Frühstücksteller in rauhen Mengen spült, drückt sich genau das aus: Eine Sehnsucht nach einer NATÜRLICHEN ORDNUNG. Die in der Lage ist, den manchmal kaum noch ertrglichen Albdruck der heutigen "Eliten" zu beenden. Und diese herbeigesehnten Eliten sind zum einen "neu" (und doch so alt), aber sie zeichnen sich bereits am Horizont ab. Manchmal zum absolut Schlechten, das ist am frühesten zu erennen. Aber vielleicht auch zum Guten. 

Möge Gott uns in dieser Lebensphase beistehen. Und fiel es nicht auf? Fiel nicht auf, wie sehr die englischen Krönungs- und Ermächtigungsformeln des Königtums ganz direken Bezug auf Gott nehmen? Wird hier nicht noch spürbar, wie sehr der Käönig als Nahtstelle zwischen Himmel und Erde begriffen wird, der somti ei Volk mit Gott verbindet, es zu dem Seinen macht? 

Die Grenze zwischen Gebet und Krönungsformeln ist dabei gar nicht erkennbar. War doch die Königskrönung im alten abendändischen Ritual (das ein katholisches war) der Priestersalbung praktisch ident. Und selbst in vorchrtistlichen, heidnischen Zeiten war die Salbung des Fürsten ein sakraler Akt, nur mit anderer, nicht-realer, sondern nur psychischer, psycho-sozialer Wirkung. 

Aber diese Doppelnatur, diese "hypostatische Union" gewissermaßen, ist das Wesen des Sakramentalen, dieser realen Herabkunft des Himmels auf die Erde. 

Und sie ist das Wesen jeder wirklichen Elite, die von Gott ausgehen muß, nicht von einer vorübergehenden Konkursverwaltung, der JEDE Autorisierung mangels fleischlicher Herrlichkeit fehlt. So, wie sie auch den Frauen (in diesen Belangen) fehlt.
May God save The King. EITHER in England (vielleicht macht das Amt kraft seiner darin hoffentlich noch gebundenen Gnade sogar aus dem früher unerträglichen Öko-Faschisten und Schwätzer Prince Charles einen Minister, nämlich einen guten König Charles III.) OR in our Countries. 
Wo wir aber noch beten müssen: May God save A King.
Denn wo immer ein Volk diese Gnade entbehren mußte, war es binnen kurzer Zeit in der Hand von Gewalttätern. Neuen Eliten, die ihre Legitimation nur der Gewalt, der Täuschung, der Verführung und der Lüge verdanken. 
Und daß wir längst so weit sind, das gestattet uns die Gegenwart zu erkennen. Die manchmal für eine kurze Zeit (und sie tut es nie lange) ihren Vorhang lüftet, und wir das Getriebe der Theatermaschinerie besser erkenenn können.

 

Erstellung 11. September 2022 - Ein Beitrag zur