Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 22. April 2018

Ein Puzzlestein des Möglichen (3)

Aber ohne diese Aspekte sollte man die Geschichte um Rudolf Hess und Deutschlands (Hitlers) Friedensbemühungen im Zweiten Weltkrieg nicht sehen: Sie waren eingebettet in strategische Unumgänglichkeiten. Denn einen Zweifrontenkrieg konnte sich Deutschland niemals leisten, schon gar nicht, wenn er lange dauerte. Dazu fehlen strategisch sogar die Tiefen des Landes. Die Bemühungen, England zu beruhigen, sind deshalb ganz sicher unter diesem Aspekt zu sehen: Um freie Hände für den Krieg gegen Rußland zu bekommen. Und das war im übrigen genau ins strategische Festland-Konzept Englands, das ein Verbluten der Deutschen und Russen ANEINANDER als einzig mögliches Siegmittel sahen.

Bitte, die Geschichte um die angebliche Ersetzung des echten Rudolf Hess durch einen Doppelgänger ist zu seltsam, um plausibel sein zu können. Solche Ausflüge braucht es auch gar nicht, ob mancher Erhellungen besser begreifen zu können.

Deshalb: CUM GRANO SALIS. Da ist Helles mit Abstrusem kunterbunt vermischt. Mitten im größter Helligkeit taucht seltsamste Phantasie auf, mitten in grellster Phantasie finden sich sehr helle Aussagen.










*110418*