Zu einem Sprachraum der Analphabeten geworden - Doch es ist eine Tatsache: Da meinen zwei Korrespondierende, sie "beherrschten" jeweils die Sprache des anderen so halbwegs und leidlich, um dann festzustellen, daß das, was einem da der andere sagt, im Grunde ... totaler, ja manchal sogar lächerlicher Müll ist. Für eine ernsthafte Auseinandersetzung um geistige Verhältnisse jedenfalls total ungeeignet Sodaß der Grund, warum man an diese Möglichkeit überhaupt dachte, in ganz anderen Umständen begründet liegen muß als ... in der Sprache, die man "kann". Daß also der Träger der Sympathie als "Zusammen-fühlen", somit die Mutung einer Einheit, etwas ganz anderes sein muß als das, was wir gemeiniglich als Sprache bezeichnen.
Ob es sich also hier um dasselbe handelt, was mich schon vor zwanzig Jahren zu der auf den ersten Blick absurd wirkenden Einschätzung gebracht hatte, daß in meinen Augen NEUNUNDNEUNZIG PROZENT DER DEUTSCHSPRACHIGEN MENSCHEN FUNKTIONALE ANALPHABETEN SIND, die des Gebrauchs ihrer angeblichen Muttersprache - noch dazu IN SCHRIFT UND TEXT - völlig unfähig sind. Sodaß man fast - fast! - auf verlorenem Posten steht, wenn man versucht, sich anderren Menschen durch Schrift und Text "verständlich" zu machen, was ijmmer heißt: Einheit zu suchen. Was Ansprüche an social media und Internet, die in Richtung "Verbesserung der Kommunikation" etc. etc. gehen, endgültig in die totale Lächerlichkeit abstellt.
Wir kommen darauf noch zurück, weil mir allmählich noch eine inmitten der zuletzt ohnehin schon fast überwältigenden großen "Ernüchterungen" gekommen ist. Daß wir 99,99 Prozent unserer Lebenszeit vollkommen sinnlos vergeuden. Und dazu benutzen, um das einzig relevante 0,00000001 Prozent schönzubiegen. (Ja, gehört zusammen, ist EIN Wort, das Schönbiegen.)
Mit der ersten Schwelle der großen Vemrischungen aber ist bereits die zweite Latte gerissen. Und die spielt sich nun ab, und ich meine tatsächlich bereits mehr, als uns noch bewußt sein mag. Denn mit diesen Ideen haben wir ja gar nicht gerechnet. Die sind nämlich so pervers, daßwir erst in Jahren und Jahrzehnten darin geschult werden müssen, um das irgendwie zu verarbeiten. Es geht um die Schaffung von Cyborgs. Es geht um die Verwischung von Mensch, Lebewesen und Maschine.
Und in dieser Entwicklung stehen wir mitten drin. Und wissen Sie warum? Wissen Sie, werter Leser, warum das GERADE JETZT seinen Durchbruch erlebt hat? Weil wir in der Covid-Impfung (wie man das nennt) erstmals mit einem Stück Physical Human Engineering zu tun haben. Erstmals hat ein unsägliches Konsortium an Figuren etwas durchgedrückt.
Ein Konsortium, bei deren Konstituenten es mich im übrigen gar nicht wundert, wenn sie sämtliche Ideen eines geistigen, also nicht materiellen oder aus Materie autonom entstandenen Menschseins verwerfen, und an keine geistige, das heißt transzendente, absolute Gründung von Ethik glauben. Denn bei ihnen dürfte es sich so verhalten.
Dieses Konsortium (man könnte bereits in diesem Stadium von Oligarchentum sprechen) hat durchgesetzt (oder ist auf dem besten Weg, das durchzusetzen), daß die Menschheit, bestehend aus
(angeblich; ich glaube mittlerweile nicht einmal mehr DIESE Zahl, ich glaube nicht an diesen extreme Progression, die anderen mir bekannten statistischen Berechnungen und Entwicklungsszenarien von vor zwanzig Jahren nämlich deutlich voraus zu sein scheint, und ich glaube eindeutig und unvergleichlich mehr Leuten wie dem Bevölkerungsstatistiker +Herwig Birg, als Typen wie diesem Herrn Gehtz oder Lauterflach oder Näh-ammer; und nach Birg's Berechnungen wird die Menschheit bis 2050 auf knapp acht Milliarden gewachsen sein, um danach in progressivem Verlauf wieder ZU FALLEN, das konnte man bereits vor zwanzig Jahren sagen; so wie man die Entwicklung des 20. Jhds. bereits 1900 vorhergesehen hat, was im übrigen sogar auf Hitler ein ganz anders Bild wirft: Hitler wuzßte nämlich, daß die Geburtenraten FALLEN, auxch in Deutschland, daß Deutschland also unt erdemographiem Druck steht,
und das, werter Leser, trifft sich auffallend mit noch recht jungen Theorien von Historikern, die genau diese Zusammenhänge entdeckt haben: Daß Hitler unter enormem Zeit- weil demographischem Druck stand. Noch zehn Jahre, mehr blieben Hitler nicht mehr, und Deutschland wäre niemals mehr in der Lage gewesen, die ehrgeizigen Pläne Hitlers zu verfolgen. Soldaten UND Arbeitskräfte - das gab die deutsche Bevölkerung nicht lange mehr her, weil sie absehbar überalterte,
acht Milliarden Menschen, mit einem Produkt zugedröhnt wird, das direkt in die durch Gene vorgelegte Mechanik in den Zellen eine neue Mechanik vorgibt. Und damit den Leib seinem Besitzer ENTEIGNET (ich sage ja immer: Wir leben im Zeitalter der Diebe) und einem allgemeinen Ziel - "Die Gesundheit des Einzelnen ist zugleich die Gesundheit aller, und umgekehrt: Individuelle Gesundheit ist deshalb eine public agenda, eine Angelegenheit des Staates! Der hiemit dort die Gehorsamspflicht erzwingt, dafür hier das RECHT AUF GESUNDHEIT einführt"
Morgen Weiter in der Assoziationskette, ohne mit Milliarden Menschen herumzuwerfen
Erstellung 4. Mai 2022 - Ein Beitrag zur