Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. Mai 2022

Es läuft nicht nur auf Euthanasie hinaus (3)

Die Schöpfung ist auf den Menschen hin geschaffen, das heißt: Auf eine dem Leben gegenüber unendlich offene Menschheit - Aber alles das ist eine Welt des Menschen. Es ist nicht nur eine Welt des Menschen, sondern es ist eine Welt FÜR den Menschen! In der alles auf ihn zuläuft, und auf ihn ausgerichtet ist. In der NICHT für sich stehende Prozesse ablaufen, die auch auf uns verzcihten können, wie es eine mittlerweile geisteskrank gewordene "Gaia-"Religion verkünden will. In der wir Menschen nur ein Störfaktor sind, ohne den "die Erde" besser dran wäre. Sondern in der der Sinn des kleinsten STeinchens, der stacheligsten Muschel und des stuppigsten Wildesels nur auf eines ausgerichtet ist - und das ist der Mensche. Den sie selber wollen weil brauchen, und der alles in sich enthält, was auch in ihnen da ist, aber alles in weit umfassenderem Sinn, weil er es auch in den Geist und damit in die Ordnung Gottes, dre reiner Geist ist, überführen kann. 

Jede Schwalbe würde aufjubeln vor Glück, wenn sie bewußt wählen und dann in einer Umgebung leben könnte, die sich ganz in die göttliche Ordnung einfügt. Sodaß ihr Eigensein - und etwas anders kann sie nicht, das ist ja der Sinn und die Bestimmung aller nicht-freien Dinge und Lebewesen - nun auch seinen Sinn erfüllt: Sie können nur sie selbst sein, sie können kein Sinngefüge ablehnen oder anstreben, das muß ihnen übergestüolpt werden, gewissermaßen, und bruchen deshalb ein Geistwesen, daß sie in die große Ordung, die auch sie enthält, einfügt. Und das betrifft nicht nur die kleinen Dinge vor unseren Füßen, sondern auch die großen über unseren Häuptern: Die Sterne, die Planeten, das All. 

Auch dort geht es nur darum, daß diese chthonischen Konstellationen VOM MENSCHEN aufgenommen und als geistige Prinzipien, als weil IN göttlicher Ordnung zu einem Ganzen gefügt werden. Ohne das auch sie des Sinns entbehren müßten. Denn sie sind es, die uns dann die übergeordneteren, "groben" und "großen" Zyklen und Kreise erzählen und anzeigen. Das Frühjahr, die Heiligen Zeiten, sogar die geschichtsentscheidenden Dinge wie die Menschwerdung Gottes, wie überhaupt jene Rhythmen, die uns und über uns - als Mittler - dann das Kleine, das zu unseren Füßen in ein singendes, klingendes Ganzes einfügen. Auf daß es dnan im Priestertum des Menschen vor den Göttlichen Thron gelange, und ein ewiges Halleluja singe.

Aber alles das verneinen die Herrscher über das Leben, zu denen sich jene Eliten aufschwingen, die aus der Bewegtheit durch die Schöpfung ableiten, sie selbst wären es, die die Gesetze des Alls vorgäben und machten. Die auch die Herrlichkeit über das Menschsein in den Händen hielten, und nun sogar ein Stadium erreicht hätten, in dem sie ihre eigene Zukunft VOLLKOMMEN bestimmen könnten. Wie nun durch den Wahn zu glauben, die innere Grammatik des Menschseins selbst zu bestimmen zu können, durch Gentehcnik, durch Einsetzen von Zellmechanismen und Kleinstmaschinen, die das Menschsein selbst verändern. Die also eines nichtk ennen und auch ablehnen: Und das ist Geist. 

Als nicht-dingliche, damit den dinglichen Sinnen nicht erschlossene Wirklichkeit, die sogar die eigentiche, wirkliche Wirklichkeit ist. Weil sie der in Gott real seienden, lebendigen Wahrheit nicht nur folgt, sondern mit der Wahrheit personal verkehren kann. Somit durch sie in ein unendliches, niemals übersehbares Netz des Göttlichen Wissens und der Himmlischen Vorsehung einbetten, ja in einem gigantischen Gleichnis des innergöttliche, nur Freude seiende innere Wesen hineingenommen sind. Weil sie die Gnade haben, in Jesus Christus, den Gott, in den Geist und Schöpfung zur Wirklichkeit vereint sind, GESEHEN und in der Liturgie, die die Liturgie des zu allem zusammengefaßten Ganzen - der Kirche! - ist, VOR AUGEN zu haben. Auf daß diese Wirklichkeit in ihren Herzen wie in der allerschönsten Theatervorstellung, aud der alle zutiefst BEWEGT hinausgehen, auch als Prinzip ihres eigenen Lebens Realität werde.

Ich sage es gleich: Wer das nicht (mehr) sieht, das noch unsere Vorväter alle gesehen haben oder noch sehen, der wird unweigerlich dort landen, wohin ihn die neuen Eliten führen. Er wird in der Euthanasie enden, und er wird in der Vernichtung der Menschheit landen. Aber nicht, und das ist die Täuschung die uns vorgegaukelt wird, das ist der Irrtum, in den wir zu treiben versucht werden, NACH EINEM TOLLEN UND GLÜCKLICHEN LEBEN, das halt 80 Jahre dauert, und das diese Eliten auf 110 Jahre strecken zu können glauben, als wäre es für ein sinnloses, nur sich selbst genügen sollendes Leben ein Zugewinn, noch weitere dreißig Jahre Sinnlosigkeit und Sich-selbst-Genügen zu ertragen. Und das, wenn die Erwartungen an Glück und Wohlsein nicht erfüllt werden, dann eben auch abgebrochen wird, wie man ein unbrauchbares Werkzeug auf den Müll wirft. Das deshalb überhaupt nur Leben zulassen will, das nach EUGENISCHEN STANDPUNKTEN bewertet auch SICHER ZU wenigstens 70 oder 80 Jahren GLÜCKS führt. 

(Sodaß was diese Verheißung nicht ODER NICHT MEHR erfüllt, erkennbar an "schlechten Genen und erblichen oder psycho-sozialen Dispositionen", erst gar nicht auf den Erdboden gesetzt werden solle, also wenn nicht der Verhütung sondern einem "Unfall", dann eben im Mutterleib oder als Kind getötet werden soll, denn dieser Unterschied wird mit der Zeit ebenfalls fallen, weil ja Mensch nurnoch der ist, der diese Bedingungen aktualisiert, also auch kein Behinderter oder "Minder-Bemittelter", wie man früher mal geistig Zurückgebliebene nannte. Oder eben ... Alte, Leidende, Kranke, Geschädigte, Nutzenlose, zu bloßen KOSTENTRÄGERN gewordene Existenzen.) 

Darauf läuft sie hinaus, diese Philanthropologie, wie sie sich nennt, nach der diese reichen Eliten die Welt umgestalten wollen, weil sie meinen, sie dazu sogar umgestalten zu SOLLEN. Legitimiert nämlich durch IHR EIGENES WOHLSEIN, wie Calvin es ja so fragwürdig definiert hat, weil er nicht wußte, wie man sonst die Erwählten weil Geretteten erkennen solle. Weil deren Wort ja alleine Gewicht hben dürfe, in einer Welt, die in sich wertlos nur auf die neue Erde, die neue Schöpfung zu warten habe. In der alles Leid sinnlos ist, und deshalb auch zu vermeiden wäre.

Und darauf läuft diese GESUNDHEITSAGENDA hinaus, mit der diese Eliten die Welt beglücken wollen. Auf eine Welt, die ihres Ballastes entledigt wenigstens für eine gewisse Zahl von Menschen ein "schönes Leben" ermöglicht, weil ja Leid "entwürdigt", also nur dem Untermenschen angemessen ist. Der froh sein soll, nicht an dieser Sinnlosigkeit weitere Jahre leiden zu müssen. Umfaßt von einem dichten, extrem dichten Netz von Gesundheitskontrollen (Gates will definitiv 3.000 Gesundheitswächter etablieren, die dann mit der Zentralstelle koordinieren, was wo passiert, und wieweit Maßnahmen notwendig sind, die das ALLEGEMEINE GLÜCK wahren oder herstellen.) und Einrichtungen (das verbirgt sich hinter der Forderung, die WHO möge ALLEN MENSCHEN einen unbegrenzten und gleichen Zugang zu Gesundheitseinrichtungen ermöglichen.) 

In diesem Spiel spielt natürlich die VORBEUGUNG die allergrößte Rolle, das VORAUSSEHEN, die PROGNOSE, also die WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG, die GENANALYSE. Sie liefert die sachlich objektive Information, was zu einem glücklichen weil gesunden Leben bestimmt ist, und was nicht. Was also erhaltenswert ist, und was nicht. Denn wir wissen ja, was uns seit Jahrzehnten und Jahrhunderten vorgemacht wird. Daß die Welt nur ausgelegt ist auf die Zahl der GESUNDEN und GUTEN, das heißt: Erbtechnisch Ungestörten, Idealen, und damit Auserwählten. Dies Zahl soll erreicht werdne (was Reduktion bedeutet), diese Zal soll dann erhalten werden (was "reproduktive Gesuncheit" heißt, also künstliche Empfängnis bzw. Befruchtung, die bereits heute ganz real angewandte EUGENIK ist.)

Damit dann, in einer Welt der 500 Millionen, alle in Wohlstand und Glück und Gesundheit "leben" können. Und 110 oder mehr Jahre werden. Die die gesamte Welt natürlich nach ihren Gesichtspunkten ordnen, das heißt: Auch die Staaten, Völker, Kulturen bestimmen und beherrschen. Damit dann alles "gerecht verteilt" werden kan, die Rohstoffe, die Resourcen, die Luft zum Atmen, der Regen, das Wasser, der Tau, die Elektrizität, die Fahrzeuge, die Lebensmittel, die Vitamine ... weil uns "die Wissenschaft" dann sagt, was wir brauchen, weil nur sie ja weiß, was auch GUT ist.

Das ist das Langzeitkonzept, das ist der Plan, der hinter dem steht, was NEUE WELTORDNUNG genannt wird (und bereits der Mißbrauch eines an sich eschatologischen, theologischen Begriffs ist.) Und wir erleben derzeit erste Reihe fußfrei, wie das in den Augen der Eliten erreicht werden soll.

Vergessen wir jedoch nicht: Es gibt den Gegenentwurf. Und die Alten wissen davon, ja viele kennen ihn noch. Werden die Alten aber getötet, dann bleibt den Jungen nur noch die Verzweiflung, die ein Leben mit sich bringt, das sichnicht dem Leben selbst öffnet.



Erstellung 11. Mai 2022 - Ein Beitrag zur