Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. Mai 2022

Eine Krankheit, die nicht krank macht

Es ist halt verdammt schwer etwas auszudrücken, das so absurd ist, daß man es gar nicht in der Sprache der Vernunft ausdrücken kann. Für Corona müßte man offenbar sogar eine neue Sprache erfinden. Dringender als einen Impfstoff, der impft weil schützt, den aber sowieso keiner braucht.



Richtig. Denn es die Gefahr ist gefährlich, daß man krank ist und gar nicht merkt, daß man krank ist, weil man glaubt, man sei so wie früher auch einfach erkältet. Aber eine Krankheit, die man nicht bemerkt, ist so gefährlich, daß sie auf keinen Fall verbreitet werden darf. 

Deshalb ist ein Schutz zu fordern, der zwar nicht schützt, der aber sicherstellt, daß man merkt, daß man geschützt ist, weil man dann mit höherer Wahrscheinlichkeit an einer Krankheit leidet, die man garantiert nicht so leicht für eine Erkältung halten könnte. Ja, erst die Geschützten merken zuverlässig, daß sie keine normale Erkältung haben. 

Also - schützt Euch! Denn eines kann man sicher sagen: Wer merkt, daß er Corona hat, und keine Erkältung, ist wirklich krank. Und wer dann auch noch glaubt, er könne auf eine Absurdität Vernunft aufpflanzen, sollte sich auf einen längeren Krankenhausaufenthalt vorbereiten, bei dem man ihn vor allem vor sich selbst schützen wird.