Warum darüber reden, daß die Kirche auseinanderbrechen könnte? Was gibt es Klareres zu sagen als daß seit Jahrzehnten völlig auseinandergeht, was überhaupt "katholisch" sei! E. Michael Jones bringt es auf den Punkt. "Sie können heute in jeder Pfarre, in jeder Diözese, jedem Land eine völlig andere Defintion davon hören, was die Kirche lehrt. Und das ist seit dem 2. Vatikanum der Regelfall. Nennen Sie das Einheit?" Nehmen Sie doch ein Thema nach dem andren her - Ehe, Homosexualität ... Es setzt alles im Grunde bei der Rolle des Mannes, des Vaters an.
Was ist da schiefgelaufen? Und was läuft da derzeit schief, daß die Definnitionen derartig auseinandergehen, und schon gar nicht mit Kadavergehorsam zu regeln ist?
Viele interessante Aspekte. Etwa: Die einzigen, die noch wissen, was es mit der Homosexualität an sich hat, sind die Homosexuellen selber, in der Kirche erfahren sie es nicht mehr. Aber wenn man Homosexuelle nicht bestraft, bestrafen sie sich selbst, man muß nur die Augen aufmachen. Als man die gesetzliche Strafe für Homosexualität abschaffte, explodierte der Sadomasochismus.
Etc. etc.Prädikat: Jones ist immer hörenswert.
Etc. etc.Prädikat: Jones ist immer hörenswert.
*011016*