Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. November 2016

Klare Präferenz

Donald Trump, sagt Michael E. Jones in einer hörenswerten Analyse Amerikas und seines wirtschaftlichen Systems (was natürlich zur Politik führt), wird den Finanzoligarchen Amerikas wohl kauim entkommen. Und die Finanzoligarchie der USA läßt den Amerikanern in Wirklichkeit kaum noch eine Wahl. Aber Trump sagt einen wichtigen Satz: "America first!" Damit verbindet sich die Hoffnung einer Rückbesinnung auf das eigentliche Amerika.  Hillary Clinton hingegen ist die absolut sichere Gewähr, daß alles, was an Amerika schlecht ist, noch schlechter wird. Man möge sich doch bitte ihr bisheriges politisches Wirken ansehen - eine einzige Blutspur.

Die interssanteste Aussage von Michael E. Jones ist aber zweifellos: Die Korruption des Menschen durch Schuld. Damit ist auch die Sexualisierung der Gegenwart - samt Homosexuellenbewegung - im Grund eausreichenderklärt. Keine Bevölkerungsgruppe ist derartig leicht zu manipulieren wie jene, die in Schuld verharrt, indem man ihr einen Ausweg verheißt, ohne daß sie ihre Lebenssituation ändern muß. Diese Menschen werden ALLES tun, und allem folgen. Deshalb sind Staatsschulden gar nicht die erste Quelle der Zersetzung - es sind persönliche Schulden, auch in Geld. Die zersetzen die schöpferische Basis einer Kultur höchst effektiv, weil sie die Menschen manipulierbar machen. Denn mit nichts hebt man den Menschen so leicht aus wie mit "sexuellem Anreiz", im Aufbrechen seiner vernünftigen Integrität durch Teilantriebe. (Deshalb auch die Schlüsselrolle von "Sport" und "populären Spielen".)

Der Kapitalismus BRAUCHT eine sexuelle enthemmte Gesellschat, sonst kann er sich gar nicht entfalten, weil die Menschen sonst über andere - essentielle - Dinge nachzudenken begönnen. Denn Denken ist von der sittlichen Haltung abhängig, NICHT von "Intelligenz" oder dem, was als "Bildung" heute verkauft wird, die nur eine systematisierte Kollektivverblödung ist.

Und das ist der Grund, warum sich - beobachtbar - weltweit das Großkapital (die Oligarchie) mit den gesellschaftsverändernden "fortgeschrittenen", liberalen politischen Zielen der Gegenwart verbündet hat. Es ... liegt in ihrem (Profit)Interesse. Wucher und widernatürliche Sexualität bzw. Widernatürlichkeit sind Zwillinge in der sittlichen Wurzel des Menschen.

Das geht bis hinein - was heißt ... es nimmt dort historisch seinen Schwung - in den Protestantismus, weil dessen innerste Wurzel ... Diebstahl, Aneignung fremden Eigentums ist, das dazu außerhalb Gottes Willen steht, indem die Natur außerhalb Gottes (Wissen=) Vorsehung gestellt wird. Neben dem Judentum ist die zweite Quelle des (Turbo-)Kapitalismus (in dem Geld eine eigene Wirklichkeit erhält) deshalb der Protestantismus (s. u. a. M. Webers Analyse) Protetantische Sekten wie die Baptisten/Calvinisten (etc. etc.) sind die Missionare des Wuchers, des unmenschlichen Kapitalismus.

Jones, so nebenbei, vertritt dieselbe Ansicht wie der VdZ. Auch er meint, daß das Gequatsche von "Gold=Geld" - von goldgebundener Währung also - einfach daher stammt, daß  niemand (mehr) versteht, was Geld überhaupt ist, nämlich: Leistungsparität. Deshalb variabel. Nichts, und die Vergangenheit beweist es, kann durch eine Goldwährung verbessert werden. Sie kann dafür eine Wirtschaft in ihrem essentiellen Punkt - bei den Produktiven, den Schöpferischen, den Arbeitenden - abwürgen, und sie ist zudem spielend leicht manipulierbar. Aber die gesamte spanisch-habsburgische Volkswirtschaft, die die halbe Welt umfaßte, konnte sich trotz gigantischer Goldaufbringung nicht dagegen schützen, trotzdem bankrott zu gehen.

Äußerst interessant ist auch Jones Erzählung über die "Texanische Bewegung" im späten 19. Jhd., wo der Süden sich noch einmal durch ein anderes Geldsystem gegen den kapitalistischen Norden zu behaupten versuchte. Immerhin dauerte das Experiment fast 30 Jahre, ehe es erlag, weil es sich (aus sogar banalen Gründen - Sprachindernisse zu den nördlichen (deutschsprachigen) Staaten und v. a. Farmern, die dieselben Interessen gehabt hätten) nicht durchsetzen konnte.











*190916*