Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Januar 2020

Ein Vorsatz zum Neuen Jahr

Eine kleine Übersicht über die weltweiten Schlagzeilen zeigt, daß sich praktisch in jedem Land der Erde die Temperaturen doppelt so schnell erhöhen wie auf dem restlichen Planeten. Das ist denn doch bemerkenswert. Zumal wir einigermaßen irritiert fragen müssen, welche Länder (nein, eigentlich keine Länder, sondern Landflächen, denn nur darum kann es bei Weltdurchschnittstemperaturen gehen) sich dann LANGSAMER als der Durchschnitt erwärmen, denn sonst würde ja der Durchschnitt höher liegen, und dann wäre wieder kein Land darüber. Verwirrend.

Hier dennoch eine kleine Auflistung auf Twitter. Und hier eine lustige Schlagzeilencollage.

Daß es so schlimm ist, konnten wir natürlich nicht wissen. Als Vorsatz zum Neuen Jahr nehmen wir uns deshalb vor, uns zu bessern, und künftig alles zu glauben, was uns die Wissenschaft über die Medien ausrichten läßt.